You need to be logged in to mark episodes as watched. Log in or sign up.
Season 26
Rabe Rudi, Hexe Elsebö und der Koffer freuen sich auf den Besuch von Fridolin. Fleißig übt Rudi riskante Flugtricks, die er Fridolin vorführen möchte, denn schließlich ist Fridolin sein
.. show full overview
Rabe Rudi, Hexe Elsebö und der Koffer freuen sich auf den Besuch von Fridolin. Fleißig übt Rudi riskante Flugtricks, die er Fridolin vorführen möchte, denn schließlich ist Fridolin sein bester Freund und ein Vogel wie er. Auch der Koffer nennt Fridolin seinen Freund und plaudert mit ihm gern und ausschweifend über ihre vielen Reisen. Rudi wird eifersüchtig und ringt mit ihm um die Aufmerksamkeit von Fridolin. Als die missglückten Aufräumhexereien von Elsebö Fridolin ohne Abschied verschwinden lassen, ist Rudi fassungslos. Nicht einen einzigen Flugtrick konnte er Fridolin zeigen!
„Frau Holle“: Marie wird von ihrer Stiefmutter schlecht behandelt. Anstrengende Arbeit und böse Worte bestimmen ihr tägliches Leben. Durch ein Unglück gelangt Marie in das wundersame und freundliche Reich der Frau Holle. Hier schüttelt sie die Betten auf, damit es auf der Erde schneit. Für ihren Fleiß und ihre Hilfsbereitschaft wird Marie reich belohnt. Ihre Schwester Trine, die dasselbe Glück ohne eigene Anstrengung erreichen will, wird dagegen mit Pech überschüttet. (Text: KiKA)
Der Koffer ist betrübt: Jeder hat mal Geburtstag, nur er hat niemals einen! Um ihn zu trösten, beschließen Rabe Rudi und Siebenstein eine große Überraschung: Heute feiern sie den
.. show full overview
Der Koffer ist betrübt: Jeder hat mal Geburtstag, nur er hat niemals einen! Um ihn zu trösten, beschließen Rabe Rudi und Siebenstein eine große Überraschung: Heute feiern sie den Koffertag! Dafür fehlt nur noch ein geeignetes Geschenk und beide haben schon eine Idee dafür. Bei all den Anstrengungen, diese Ideen auch umzusetzen, bleibt keine Zeit für den Koffer. Der hockt die ganze Zeit allein im Laden, niemand kümmert sich um ihn. Für ihn ist das der schrecklichste Tag von allen! Ob das so bleiben wird?
„Mobile“: Die dicke, bunte Kuh ist einsam. Ganz allein hängt sie auf der einen Seite des Mobiles. Wie gut haben es da Maus, Hund, Schwein, Hühner und Schafe. Sie hängen alle zusammen auf der anderen Seite. Da genau will die Kuh nun auch hin. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie doch festgebunden ist? (Text: KiKA)
Rabe Rudi muss eine dringende Mission begleiten: Die Würmer auf dem fernen Käseplaneten leiden an fürchterlichem Halsweh und Rudi hat die Medizin. An Bord des Raumschiffes von Commander
.. show full overview
Rabe Rudi muss eine dringende Mission begleiten: Die Würmer auf dem fernen Käseplaneten leiden an fürchterlichem Halsweh und Rudi hat die Medizin. An Bord des Raumschiffes von Commander Wu, einem kleinen Wurm, begibt er sich auf die Reise zum Käseplaneten, die durch viele fantastische Galaxien führt. Doch der Weg birgt auch einige Gefahren. So geraten beide in einen Gummibärchensturm, dem sie unter großen Anstrengungen gerade noch ausweichen können. Nur leider ist dabei die Medizinflasche zu Bruch gegangen, die Mission scheint gescheitert. Rudi hat aber eine Idee, wie den armen Würmern doch noch geholfen werden kann.
„Wombo“: Wombo ist ein Außerirdischer, der auf der Erde notlandet. Doch hier hat er nichts zu lachen. Erst wird er von einem Hund verfolgt, der Wombo wohl für Futter hält. Dann gerät er beinahe als Beilage in die Gemüsesuppe! Das alles hat einen einfachen Grund: Wombo sieht einer Kartoffel zum Verwechseln ähnlich! (Text: KiKA)
Rabe Rudi freut sich auf das Picknick mit Hexe Elsebö. Die hat nämlich allerlei Leckereien aus Norwegen mitgebracht und Nachbarin Frau Beck spendiert das Toastbrot. Dann kann es ja
.. show full overview
Rabe Rudi freut sich auf das Picknick mit Hexe Elsebö. Die hat nämlich allerlei Leckereien aus Norwegen mitgebracht und Nachbarin Frau Beck spendiert das Toastbrot. Dann kann es ja losgehen! Elsebö muss nur noch schnell den defekten Toaster wieder ganz hexen. Doch da passiert ihr ein Missgeschick. Denn plötzlich ist Frau Beck verschwunden und hängt nun als Drachenkopf-Hexentoaster an der Wand. Sie spuckt obendrein Feuer und verdrückt das ganze Picknick. Was nun? Können Elsebö, Rabe Rudi und der Koffer dieses Durcheinander wieder rückgängig machen?
„Oskar und der sehr hungrige Drache“: Nach einem langen, tiefen Schlaf ist ein Drache erwacht. Nun hat er Hunger, einen Riesenhunger. Wie dumm, dass ihm die Dorfbewohner nur den kleinen Jungen Oskar geschickt haben. Der ist ja nicht einmal eine Zwischenmahlzeit! Doch dafür kann Oskar kochen. Sogar so wunderbar, dass der Drache ihn eigentlich viel zu schade zum Fressen findet. (Text: KiKA)
Es ist Winter und Rabe Rudi sehnt sich nach Schnee. Doch der lässt auf sich warten! Zum Glück weiß der kleine Schneemann in der Schneekugel von Siebenstein, was zu tun ist, damit es
.. show full overview
Es ist Winter und Rabe Rudi sehnt sich nach Schnee. Doch der lässt auf sich warten! Zum Glück weiß der kleine Schneemann in der Schneekugel von Siebenstein, was zu tun ist, damit es endlich schneit. Rudi und der Schneemann begeben sich auf die Reise ins geheimnisvolle Schneereich zur magischen Eishöhle, aus der der Schnee kommt. Aber der Weg durch die klirrende Kälte ist weiter als gedacht und birgt die Gefahr, an Ort und Stelle festzufrieren.
„Peter Claus und die Liste der unartigen Kinder“: Alle Jahre wieder prüft der Weihnachtsmann Santa Claus, welche Kinder artig waren und ein Geschenk bekommen und welche nicht. Sein Sohn Peter findet es ungerecht, dass sein Vater gar nicht wissen möchte, weshalb manche Kinder unartig waren. So beschließt er, alle unartigen Kinder, die sein Vater auf eine Liste geschrieben hat, zu ihm zu bringen. Als die Kinder erzählen, aus welchem Grund sie unartig waren, ist der Weihnachtsmann beeindruckt. Denn keines der Kinder hatte einen bösen Beweggrund, jedes wollte doch nur Gutes tun! So streicht der Weihnachtsmann alle Namen von der Liste und lässt Geschenke für jedes Kind einpacken. Sein Sohn Peter verdient natürlich auch eines! (Text: KiKA)
Siebenstein hat einen großen Verehrer, der kommt von weit, weit her. Es ist der Mondmann, der zur Erde gereist ist, um Siebenstein zu besuchen. Als Rabe Rudi und der Koffer erkennen,
.. show full overview
Siebenstein hat einen großen Verehrer, der kommt von weit, weit her. Es ist der Mondmann, der zur Erde gereist ist, um Siebenstein zu besuchen. Als Rabe Rudi und der Koffer erkennen, dass er ihre Siebenstein mit nach Hause zum Mond nehmen möchte, beschließen sie zu handeln. Sie wollen den Mondmann wegzaubern, doch leider geht etwas schief: Rudi landet samt Koffer selbst auf dem Mond. Ob sie jemals wieder nach Hause zurückkehren können?
„Ende gut, alles gut“: Ein kleiner Hund hat einen allerbesten Freund: seinen eigenen, buschigen Hundeschwanz. Mit ihm gemeinsam kann er prima um die Wette rennen, Katzen erschrecken oder einfach nur dösen. Ein Missgeschick bringt die scheinbar Unzertrennlichen auseinander. (Text: KiKA)
Ein Zauberwort, mit dem man einfach alles bekommen kann! Rabe Rudi, Hexe Elsebö und sogar der Koffer wünschen sich, dieses Zauberwort zu kennen. Leider hat Elsebö in der Hexenschule
.. show full overview
Ein Zauberwort, mit dem man einfach alles bekommen kann! Rabe Rudi, Hexe Elsebö und sogar der Koffer wünschen sich, dieses Zauberwort zu kennen. Leider hat Elsebö in der Hexenschule wieder mal nicht aufgepasst, und nun ist guter Rat teuer. Auch mit Elsebös Zauberwort-Experimenten kommen sie nicht weiter. Im Gegenteil. Es dauert nicht lang, und der Laden versinkt im Chaos: Rudi ist nicht mehr Rudi sondern ein Maulwurf, der Koffer wird zur fliegenden Gans und Elsebö selbst endet als winziger Wurm. Da hilft nur noch der Zauber gegen „Kuddelmuddel aller Art“. Aber auch den hat Elsebö offenbar vergessen …
„Ali Baba“: Zufällig gelangt der arme Ali Baba in eine geheime Höhle, in der Räuber ihre Schätze verstecken. Die Freude über den unerwarteten Reichtum ist riesengroß, doch dann wird Ali Baba von den Räubern entdeckt und muss um sein Leben fürchten. Mit einem Trick gelingt es Ali Babas Begleiterin, einer kleinen Wüstenmaus, die abergläubischen Räuber in die Flucht zu schlagen. Doch gleich darauf droht neues Unheil: Der Höhleneingang schließt sich unaufhaltsam, eine Flucht in die Freiheit gelingt in allerletzter Sekunde. Der Goldschatz ist verloren, aber Ali Baba und die Maus haben etwas viel Wertvolleres gefunden. (Text: KiKA)
Rudi, der Nestaufpasser: Rabe Rudi bewundert den kunterbunten Papagei Loro, der bei den Siebensteinern gestrandet ist. Loro lebt auf der Straße und liebt es, frei und unabhängig zu sein.
.. show full overview
Rudi, der Nestaufpasser: Rabe Rudi bewundert den kunterbunten Papagei Loro, der bei den Siebensteinern gestrandet ist. Loro lebt auf der Straße und liebt es, frei und unabhängig zu sein. Als Papagei hat er zudem ganz besondere Talente. So kann er jede Stimme und jedes Geräusch perfekt imitieren, Rudi ist begeistert. Als Loro diese Gabe aber benutzt, um Rudis Glitzerschatz aus dem Nest zu rauben, versteht Rudi keinen Spaß mehr. Er sperrt seinen Schatz einfach hinter Gitter und sich selbst dazu. Leider hat Rudi nicht bedacht, wie er aus dem selbst gebauten Käfig wieder herauskommen soll. Räuber Kratzmichmal Räuber Kratzmichmal stinkt so sehr, dass es niemand bei ihm aushält! Außer Rosa Schweinchen. Sie kratzt ihm sogar den Rücken, und zwar so gut, wie es kein anderer kann. Doch als der Räuber das Schweinchen eines Tages schlecht behandelt, hat selbst Rosa die Nase voll vom Räuber und seinem schrecklichen Gestank! Es haut ab und will nie mehr zurückkommen! Bis es merkt, dass es den Räuber Kratzmichmal sehr vermisst und Angst allein im Wald hat. (Text: KiKA)
Es ist die Nacht vor Ostersonntag und Rabe Rudi ist hellwach. Wo wird der Osterhase nur alle die leckeren Eier verstecken? Also macht sich Rudi schon mal auf die Suche – und kann einfach
.. show full overview
Es ist die Nacht vor Ostersonntag und Rabe Rudi ist hellwach. Wo wird der Osterhase nur alle die leckeren Eier verstecken? Also macht sich Rudi schon mal auf die Suche – und kann einfach nicht widerstehen- Am nächsten Morgen packt Rudi das schlechte Gewissen, denn er hat in der Nacht alle Eier aufgegessen! Aber das will er keinesfalls verraten. So können sich Siebenstein und der Koffer nur wundern: Wo sind bloß die Eier versteckt? Oder hat der Osterhase sie einfach vergessen? Oder war hier etwa ein Eierdieb am Werk? Siebenstein begibt sich auf Spurensuche, während Rudi in eine immer größere Zwickmühle gerät. Soll er alles zugeben oder weiter den Unschuldigen spielen?
„Osterhase Heribert“: In jedem Jahr wird ein Hase zum Osterhasen des Jahres ernannt. Für den Hasen Heribert ist das keine Auszeichnung, denn er möchte lieber faul im Bett liegen statt Eier zu verstecken. Nur widerwillig kommt er seiner Pflicht nach und stößt dabei auf unerwartete Hindernisse. Wo bekommt er bloß die Eier her? Letztlich gelingt es ihm, die Menschen mit kunterbunten Ostereiern zu erfreuen. Aus denen jedoch schlüpfen kleine Drachen! Aber das ist Heribert egal, für ihn geht’s nun wieder ab ins Bett. (Text: KiKA)
Rabe Rudi ist fasziniert von Trolli, einem jungen, dynamischen und modernen Koffer. Trolli bereist die ganze Welt und hat darüber hinaus einiges zu bieten: ein eingebautes Radio und
.. show full overview
Rabe Rudi ist fasziniert von Trolli, einem jungen, dynamischen und modernen Koffer. Trolli bereist die ganze Welt und hat darüber hinaus einiges zu bieten: ein eingebautes Radio und sogar ein Kühlfach voller Eiswürfel für unterwegs. Rudi und Siebenstein kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Kein Wunder, dass den etwas altmodischen Koffer im Laden die Eifersucht packt.
„Wann gehen die wieder?“: So haben die Räuberkinder sich das nicht vorgestellt. Sie besuchen ihren Papa, der aus der Räuberhöhle ausgezogen ist. Doch bei ihm leben eine Prinzessin und lauter Prinzessinnenkinder, die allesamt furchtbar langweilig sind. Also fassen die Räubergeschwister einen Plan, wie sie die Prinzenbande schnell wieder loswerden. (Text: KiKA)
Rabe Rudi muss helfen, denn sein außerirdischer Freund vom Planeten Rübünüs hat großen Kummer. Rüdügür ist nämlich schwer verliebt in Rüta. Doch wie soll er ihr Herz gewinnen? Rüdügür
.. show full overview
Rabe Rudi muss helfen, denn sein außerirdischer Freund vom Planeten Rübünüs hat großen Kummer. Rüdügür ist nämlich schwer verliebt in Rüta. Doch wie soll er ihr Herz gewinnen? Rüdügür glaubt, er muss nur genauso lustig singen und tanzen können wie Rudi, um Rüta zu gefallen. Also übt er eifrig und versucht obendrein, auch noch wie Rudi auszusehen. Als Rüta überraschend in Siebensteins Laden kommt, erkennt sie Rüdügür gar nicht wieder, und er selbst bekommt keinen einzigen Ton heraus. Wie peinlich!
„Mondbärchen“: Weil die Welt dann finster bleibt, fürchtet sich der kleine Bär vor dem Tag des Neumonds. Also fängt er den Mond und versteckt ihn in seiner Höhle. In der Nacht suchen die Tiere den Mond und finden schließlich im kleinen Bären den Dieb. Doch der gibt seine Beute nur unter einer Bedingung heraus: dass der Mond ihn einmal im Monat besuchen darf. (Text: KiKA)
Hexe Elsebö hat eine Schulkameradin mitgebracht. Das Mädchen Claire eine Einserschülerin, die über Elsebös klägliche Hexenkünste nur den Kopf schütteln kann. Rabe Rudi findet Claire mit
.. show full overview
Hexe Elsebö hat eine Schulkameradin mitgebracht. Das Mädchen Claire eine Einserschülerin, die über Elsebös klägliche Hexenkünste nur den Kopf schütteln kann. Rabe Rudi findet Claire mit ihrem rabenschwarzen Haar ganz nett, auch wenn sie immer so streng aussieht. Vielleicht kann Rudi sie ja zum Lachen bringen? Als Claire beim Zaubertrankbrauen ein Missgeschick passiert, ist ihr allerdings gar nicht nach Lachen zumute: Statt der langen, blonden Rapunzelhaare, die sie sich zaubern wollte, hat sie nun gar keine Haare mehr! Selbst Rudis Trost kann da nicht helfen. Und Elsebö? Wenn die nur besser in der Hexenschule aufgepasst hätte.
„Felline, Prof. Paul und der Chemiebaukasten“: Paul wünscht sich einen großen, starken, schwarzen Hund – und er bekommt Felline. Die ist aber klein und kein bisschen wild und schwarz. So gibt Paul Felline eine selbstgebraute Suppe aus seinem Chemiebaukasten. Als Felline am nächsten Morgen in den Spiegel schaut, blickt ihr ein schreckliches Monster entgegen. Felline fürchtet sich vor ihrem eigenen Spiegelbild und rennt weg. Auf der Straße hat jeder Angst vor ihr. Nur Paul nicht, der bekommt nur langsam ein ziemlich schlechtes Gewissen. (Text: KiKA)
Gibt es die Zahnfee oder gibt es sie nicht? Rudi und Siebenstein halten das für möglich, der Koffer dagegen nicht. Als Siebenstein jedoch einen Zahn verliert, taucht nachts und aus dem
.. show full overview
Gibt es die Zahnfee oder gibt es sie nicht? Rudi und Siebenstein halten das für möglich, der Koffer dagegen nicht. Als Siebenstein jedoch einen Zahn verliert, taucht nachts und aus dem Nichts die geheimnisvolle Zara im Laden auf. Rudi weiß, das kann nur die Zahnfee sein. (Text: KiKA)
If there are missing episodes or banners (and they exist on TheTVDB) you can request an automatic full show update:
Request show update
Update requested