You need to be logged in to mark episodes as watched. Log in or sign up.
Season 24
Siebenstein kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Ist das ihr kleiner, frecher Rabe Rudi, der plötzlich den Laden blitzblank putzt, hilfsbereit und freundlich den Koffer massiert,
.. show full overview
Siebenstein kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Ist das ihr kleiner, frecher Rabe Rudi, der plötzlich den Laden blitzblank putzt, hilfsbereit und freundlich den Koffer massiert, eifrig Kunden bedient und sogar freiwillig auf Gummibärchen verzichtet? Mit Rudi stimmt doch was nicht! Vielleicht ist er krank? Siebenstein ist ratlos und bittet eine Vogelexpertin um Hilfe. Doch auch Frau Dr. rab. Eleonore Krähenweiß hat so einen schweren Fall wie Rudi noch nie erlebt.
„Gans der Bär“: Der Bär ist ratlos. Ein kleines Gänseküken läuft ihm hinterher und nennt ihn Mama! Er gibt sich große Mühe, dem Küken zu beweisen, dass es kein Bär sein kann. Aber es schwimmt, läuft und klettert genauso schnell und gut wie der Bär. Als es auch noch den starken Fuchs überwältigt, kommen dem Bären Zweifel. Vielleicht ist das kleine Wesen doch ein Bär? (Text: KI.KA)
Ein Schuss, ein Pfeil und Robin Hood, der König der Diebe, steht im Laden von Siebenstein. Rabe Rudi ist begeistert, als er erfährt, welche ehrenwerten Absichten Robin Hood mit seinen
.. show full overview
Ein Schuss, ein Pfeil und Robin Hood, der König der Diebe, steht im Laden von Siebenstein. Rabe Rudi ist begeistert, als er erfährt, welche ehrenwerten Absichten Robin Hood mit seinen räuberischen Taten verfolgt. Reiche berauben, um Arme zu beschenken, das findet Rudi nicht nur sehr gerecht sondern auch höchst aufregend. Er will es Robin gleichtun und legt sich auf die Lauer. Welchem Reichen kann er denn was wegnehmen? Der erste Kunde, der Junge Alexander, ist überhaupt nicht reich. Mühsam hat er ein paar Euro zusammengespart, um ein Geschenk für seinen Papa kaufen zu können. Aber der nächste Kunde ist goldrichtig. Diesem Reichen klaut Rudi die goldene Uhr, um sie heimlich dem armen Alexander zuzustecken. Robin Hood ist stolz auf Rudis Heldentat, Siebenstein dagegen entsetzt. Das ist Diebstahl! Was passiert außerdem, wenn Protz seine Uhr in der Tasche des Jungen entdeckt? Dann gibt’s Ärger.
„Die Prinzessin und der Weihnachtsdrache“: Ein Drache will seiner Oma ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk machen: Eine echte, liebliche Prinzessin! Also macht er sich auf den Weg, um die Prinzessin im benachbarten Schloss zu entführen. Weil es gar aber nicht einfach ist, Prinzessinnen zu überlisten, verkleidet sich der Drache kurzerhand als Weihnachtsmann. Mitten im Sommer! Ob die Prinzessin auf diesen Trick hereinfällt? (Text: KI.KA)
Rabe Rudi und Koffer packt die Angst. Wer poltert zu später Stunde durch ihren Kamin? Ein Gespenst natürlich, aber dieses heißt Oskar (Albert Kitzl) und ist ein guter Freund der
.. show full overview
Rabe Rudi und Koffer packt die Angst. Wer poltert zu später Stunde durch ihren Kamin? Ein Gespenst natürlich, aber dieses heißt Oskar (Albert Kitzl) und ist ein guter Freund der Siebensteiner. Oskar hat ein großes Problem mitgebracht: seinen eigenen Schatten. Der macht, was er will und benimmt sich gar nicht, wie es sich für anständige Gespenster-Schatten gehört! Statt zu gruseln, albert er nur herum, hopst und tanzt durch den Laden. Bis zur Geisterstunde muss der verrückte Schatten wieder normal sein, sonst wird Oskar zum Gespött der Geisterwelt. Wie aber erzieht man einen Schatten, der einfach nicht hören will?
„Edeltraud und Theodor (Wie Edeltraud und Theodor Freunde wurden)“: Theodor ist ein echter Lausejunge. Das weiß Schäfchen Edeltraud nur zu gut. Tagtäglich muss sie mit ansehen, wie Theodor kleine, gemeine Streiche ausheckt. Sogar Edeltraud selbst bleibt nicht verschont! Eines Tages wird Edeltraud von einem gemeinen Räuber in den dunklen Wald verschleppt. Sie fürchtet um ihr Leben, bestimmt will der Räuber sie braten! Schon wetzt er das Messer … doch da taucht plötzlich Theodor auf. Ist der Lausejunge etwa gekommen, um Schäfchen Edeltraud zu retten? (Text: KI.KA)
Rabe Rudi macht eine unheimliche Entdeckung: In einer Kiste im Laden liegt ein echter Vampir! Draco führt aber nichts Böses im Schilde, er will sich nur verstecken: vor Nosferat, dem
.. show full overview
Rabe Rudi macht eine unheimliche Entdeckung: In einer Kiste im Laden liegt ein echter Vampir! Draco führt aber nichts Böses im Schilde, er will sich nur verstecken: vor Nosferat, dem strengen Vampir-Prüfer. Denn der will heute Nacht Dracos Vampirfähigkeiten testen. Doch Draco kann weder fliegen noch Blut saugen. Überhaupt findet er alles, was mit seinem Vampirdasein zu tun hat, blöd und abscheulich. Aber die Prüfung muss gemacht werden, und Draco darf auf keinen Fall versagen. Was tun? Rudi weiß Rat: Er wird selbst Vampir spielen und Nosferat überlisten. Die Nacht bricht herein und der unheimliche Nosferat naht.
„Prinzessin Isabella“: Isabella ist eine echte Prinzessin. Sie trägt rosarote Kleider, ein goldenes Krönchen und wird den ganzen Tag von ihren Kammerzofen gekämmt. Isabella findet das furchtbar langweilig. Warum darf sie nichts tun, was Spaß macht? Sie will keine Prinzessin mehr sein und wirft ihre Krone in den Teich. Der König ist außer sich vor Wut und schickt seine Tochter zur Strafe in die Küche und den Schweinestall zum Arbeiten. Hier findet Isabella endlich etwas, das sie glücklich macht. (Text: KI.KA)
Rabe Rudi sieht fliegende Untertassen im Laden! Oder hat er das nur geträumt? Auf jeden Fall packt ihn die Sehnsucht nach Rüdügür, seinem kleinen, grünen Freund aus dem Weltall. So gern
.. show full overview
Rabe Rudi sieht fliegende Untertassen im Laden! Oder hat er das nur geträumt? Auf jeden Fall packt ihn die Sehnsucht nach Rüdügür, seinem kleinen, grünen Freund aus dem Weltall. So gern würde Rudi ihn wiedersehen und in Rüdügürs fliegender Untertasse umherflitzen. Doch Rüdügür wohnt weit, weit weg. Ihm einen Brief schicken? Geht nicht. Anrufen? Auch nicht. Also baut Rudi mit Siebenstein einen Apparat, mit dem Rudi Lichtsignale ins All schicken kann: „Komm, Rüdügür, komm!“, lautet Rudis verzweifelter Ruf. Ob Rüdügür ihn hören wird?
„Apollo“: Ein kleiner Junge schlägt sich durch das Gewühl einer Großstadt. Plötzlich entdeckt er im Schaufenster eines Ladens eine Spielzeugrakete und ist fasziniert. Kurz entschlossen klaut er die Rakete und rennt davon. Als der Ladenbesitzer ihn beinahe einholt, geschieht ein Wunder. Der Junge findet sich samt Rakete im Weltraum wieder. Wird er einen Weg zurück finden? (Text: KiKA)
Jemand, der immer Zeit hat zum Spielen! Das wünscht sich Rudi und das scheint Wirklichkeit zu werden, als Roboter Robochi zum Verkauf angeboten wird. Siebenstein hält einen solchen
.. show full overview
Jemand, der immer Zeit hat zum Spielen! Das wünscht sich Rudi und das scheint Wirklichkeit zu werden, als Roboter Robochi zum Verkauf angeboten wird. Siebenstein hält einen solchen Roboterfreund für überflüssig. Aber Robochi kann wirklich alles – sogar viel besser Ball spielen als Siebenstein! Auch der Koffer ist von Robochi als exzellentem Schachpartner begeistert. Also bleibt Robochi zur Probe im Laden. Rudi und der Koffer geraten aber schnell in Streit, wer, wann und wie lange mit Robochi spielen darf. Der Streit eskaliert und erzeugt beim völlig überforderten Robochi einen Kurzschluss. Der perfekte Spielfreund ist dahin, an seiner Stelle liegt nun ein hilfloses Riesen-Robobaby im Laden. So hatten sich das Rudi und der Koffer aber nicht vorgestellt.
„Valentino Frosch“: Valentino Frosch ist ein Prinz. Davon ist er jedenfalls überzeugt, schließlich nennt ihn seine Mutter immer „mein kleiner Prinz“. Weil ein echter Prinz natürlich eine Prinzessin braucht, macht sich Valentino auf den weiten Weg zum Schloss. Dort angekommen muss er sich als Nummer 1421 anstellen – in die lange Reihe wartender Frosch-Prinzen. Was nun? (Text: KiKA)
So ein Pech! Das letzte Puzzle-Teil ist verschwunden, Rabe Rudi und der Koffer geben sich gegenseitig die Schuld. Da betritt ein Mann im Pilzkostüm den Laden. Ein Glückspilz, der ihnen
.. show full overview
So ein Pech! Das letzte Puzzle-Teil ist verschwunden, Rabe Rudi und der Koffer geben sich gegenseitig die Schuld. Da betritt ein Mann im Pilzkostüm den Laden. Ein Glückspilz, der ihnen einen ganzen glücklichen Tag schenken will! Super! Da kann er ihnen doch gleich das verlorene Puzzleteil bringen. Singen soll er? Nichts leichter als das, und schon sitzt der Pilz am Klavier und schmettert ein fröhliches Liedchen. Nur ein Missverständnis? Schon bald merken Rudi und Koffer, dass der Glücksbringer keinen einzigen ihrer Wünsche erfüllt. Hört der etwa schwer? Für Rudi ist das zunächst noch ganz lustig, da der Pilz nicht nur gut singen, sondern auch zaubern und sogar backen kann. Der Spaß hat aber ein Ende, als er Rudi und den Koffer im Bad einschließt. Da sind sich die beiden schnell einig: Das ist gar kein Glückspilz sondern eine Pechgurke!
„Glücksfee Pistazia“: Die Glücksfee Pistazia hat einen neuen Auftrag von der Feenchefin bekommen: Sie soll Lukas Besenbein lehren, das Leben bunt und fröhlich zu sehen. Das ist gar nicht so einfach, denn Lukas ist ein geborener Miesepeter. Immer hat er schlechte Laune, mäkelt an allem herum und sieht nur das Negative. Aber Pistazia wäre keine echte Glücksfee, hätte sie nicht sofort ein paar Ideen parat, um Lukas’ Sicht auf die Welt zu verändern. Entschlossen macht sie sich auf den Weg, um Lukas Besenbein das Glück beizubringen. (Text: KiKA)
Ta-taaa, Postmaulwurf Edgar ist wieder da! Er wühlt sich in den Laden von Frau Siebenstein und bringt ein Paket mit und ein Problem: Wem soll er das Paket bringen? Die Adresse ist nicht
.. show full overview
Ta-taaa, Postmaulwurf Edgar ist wieder da! Er wühlt sich in den Laden von Frau Siebenstein und bringt ein Paket mit und ein Problem: Wem soll er das Paket bringen? Die Adresse ist nicht mehr zu entziffern. Der Hinweis „sehr wertvoll“ weckt Rudis Neugier und er öffnet das Paket. Darin ist aber bloß ein oller Teppich! Während der Koffer ihn sorgfältig untersucht, hebt der Teppich mit ihm ab und fliegt davon! Rudi und Edgar staunen, der Koffer jedoch gerät in Panik. Schließlich landet er hoch oben auf dem Dach. Rudi will dem aufgeregten Koffer helfen, doch der rutscht immer weiter dem Abgrund zu. Koffers Sturz in die Tiefe scheint unausweichlich.
„Die Nacht des Elefanten“: Nachts kann der Elefant nicht schlafen. Er hört merkwürdige Geräusche im Dunkeln und träumt von unheimlichen Dingen. Weil er sich fürchtet, läuft er panisch durch den Wald und hinterlässt Spuren der Verwüstung … Die anderen Tiere im Dschungel können sich nicht erklären, wer nachts so wild herumwütet, und suchen Schutz beim großen Elefanten. In ihrer Gesellschaft hat der Elefant plötzlich keine Angst mehr und kann endlich in Ruhe schlafen. (Text: KiKA)
Hausmeister Herbert ist unmöglich! Nicht nur weil er bei Reparaturarbeiten viel zu viel Dreck im Laden macht. Viel schlimmer ist: Er futtert unverfroren ein Bonbon nach dem anderen.
.. show full overview
Hausmeister Herbert ist unmöglich! Nicht nur weil er bei Reparaturarbeiten viel zu viel Dreck im Laden macht. Viel schlimmer ist: Er futtert unverfroren ein Bonbon nach dem anderen. Dabei sind die doch für die Kunden bestimmt! Besonders Rudi ärgert das, denn er würde auch gern Bonbons naschen, doch der sture Koffer will kein einziges abgeben. Als plötzlich alle Bonbons weg sind, beschließen Koffer und Rudi, Herbert eins auszuwischen. Ihre Streiche werden jedoch immer übermütiger. Sie lassen Herbert glauben, krank und taub zu sein, dann kippen sie ihm sogar Juckpulver in den Kragen! Als der bandagierte Herbert stürzt und sich weh tut, wird Rudi und dem Koffer schlagartig klar: Sie haben mit ihrem Streichen reichlich übertrieben. Können sie das wieder gut machen?
„Nellis Welt: Der Eisbär“: Es schneit! Henry jubelt vor Freude, denn endlich kann er seinen neuen Schlitten ausprobieren. Doch als er mit dem Schlitten im Schlepptau auf die Wiese stürmt, ist ihm sofort klar, dass der Schnee nicht zum Rodeln reicht. Seine Freundin Nelli versucht ihn aufzumuntern und malt rasch einen Eisbären an die Mauer. Henry staunt nicht schlecht, als der Eisbär zum Leben erwacht und den Schlitten packt. Im Nu hat der Bär die beiden Freunde in eine wunderschöne bunte Eiswelt gezogen. Dort entdecken Henry und Nelli die unglaublichsten Dinge. (Text: KiKA)
If there are missing episodes or banners (and they exist on TheTVDB) you can request an automatic full show update:
Request show update
Update requested