You need to be logged in to mark episodes as watched. Log in or sign up.
Season 22
Rabe Rudi entdeckt einen merkwürdigen Gast: ein großes, zotteliges Wesen, das in der Tiefkühltruhe liegt und schnarcht. Sofort hat Rudi den kuscheligen Riesen ins Herz geschlossen. Der
.. show full overview
Rabe Rudi entdeckt einen merkwürdigen Gast: ein großes, zotteliges Wesen, das in der Tiefkühltruhe liegt und schnarcht. Sofort hat Rudi den kuscheligen Riesen ins Herz geschlossen. Der Koffer mahnt zur Vorsicht, denn er hat längst erkannt, der Schläfer ist ein echter Yeti, ein wilder Schneemensch! Wo kommt der bloß her und warum hat er sich in Siebensteins Laden versteckt? Die Antwort auf das Rätsel liefert ein rücksichtsloser Fotograf, der auf der Suche nach dem Yeti in den Laden stürmt. Getrieben von Sensationsgier will er unbedingt ein Foto von dem legendären Wesen. Rudi spürt, dass er das verhindern und den verängstigten Yeti vor diesem Mann beschützen muss. Info: Stephan Drücke trug neben dem Zottelkostüm eine eigens angefertigte Gesichtsmaske, die den Schauspieler in einen wilden, aber liebenswerten Yeti verwandelte.
„Der Kleine und das Biest“: Seit Haros Papa nicht mehr zu Hause wohnt, ist seine Mutter ganz anders geworden. Sie kann nicht mehr richtig mit Haro spielen, brütet über alten Fotos, lacht nicht mehr und verbreitet üble Laune. Sie ist ein richtiges Biest geworden! Um vieles muss sich Haro ganz allein kümmern. Das ist mal ganz schön, mal aber auch richtig anstrengend. (Text: KI.KA)
Weihnachten steht vor der Tür. Für ein kleines Adventskonzert braucht Rabe Rudi unbedingt ein passendes Instrument und findet eine wunderschöne Klarinette. Die wäre genau richtig für
.. show full overview
Weihnachten steht vor der Tür. Für ein kleines Adventskonzert braucht Rabe Rudi unbedingt ein passendes Instrument und findet eine wunderschöne Klarinette. Die wäre genau richtig für ihn, findet Rudi. Nur leider kann er darauf nicht spielen. Da weckt ein Geheimfach im Klarinettenkasten Rudis Neugier. Er entdeckt weiße Handschuhe, die plötzlich von ganz allein Rudis geliebte Klarinette spielen! Rudi ist begeistert und hat im Nu ein ganzes Orchester zum Leben erweckt. Nur macht jedes Instrument was es will, Rudi verliert die Kontrolle und im Laden herrscht ohrenbetäubendes Chaos …
„Das Tier“: In einem Forst lebt ein Tier, das den ganzen Tag Unophon spielt, dichtet und andere Waldwesen ärgert. Auf Dauer wird’s ihm aber zu langweilig. Also begibt sich das Tier auf eine große Reise und sieht die seltsamsten Dinge: eine Stadt aus Sand, ein gefährliches Meeresungeheuer und einen doppelten Mond. Als es auf seine Artgenossen trifft, ist das Tier hellauf begeistert und freut sich über die unerwartete Gesellschaft. Dummerweise entpuppen sich die anderen Tiere aber bald als Kannibalen. Schon haben sie das Tier in einen großen Kochtopf gesteckt und entfachen das Feuer. Ob dies das Ende der langen Reise ist? (Text: KI.KA)
Rabe Rudi ist beeindruckt: Erdelfe Bricks kann mit ihrem knorrigen Wurzelstab richtig zaubern! Übermütig feuert Rudi sie zu immer neuen Zauberkunststückchen an. Doch dann passiert ein
.. show full overview
Rabe Rudi ist beeindruckt: Erdelfe Bricks kann mit ihrem knorrigen Wurzelstab richtig zaubern! Übermütig feuert Rudi sie zu immer neuen Zauberkunststückchen an. Doch dann passiert ein Missgeschick: Bricks verzaubert Siebenstein aus Versehen in einen Esel! Vor Schreck bekommt die Elfe einen Schluckauf und kann nun nicht mehr zaubern. Rudi und der Koffer geben sich allergrößte Mühe, Bricks von ihrer Hickserei zu befreien. Doch vergeblich. Während Esel Siebenstein sich ungebremst durch den Laden frisst, werden Rudis Sorgen größer und größer: Muss seine liebe Siebenstein jetzt für immer ein Esel bleiben?
„Die Schatzkarte“: Ein kleiner, einsamer Pirat träumt davon, einen großen Schatz zu finden. Eines Tages stößt er auf eine Schatzkarte, nur leider ist sie zerstückelt. Macht nichts, solange er die Karte wieder richtig zusammen setzen kann! Gesagt, getan und der kleine Pirat begibt sich auf Schatzsuche. Doch wohin ihn seine Karte auch führt, einen Schatz findet er nicht. Dafür aber Begleiter, die ihm bei der anstrengenden Suche helfen wollen. Vielleicht können sie das Rätsel der verflixten Schatzkarte lösen. (Text: KI.KA)
Siebensteins Laden bebt. Mit seiner schweren Maschine fährt ein Rocker vor. Rabe Rudi ist fasziniert von diesem coolen Typen im rabenschwarzen Lederoutfit und den vielen Tattoos auf der
.. show full overview
Siebensteins Laden bebt. Mit seiner schweren Maschine fährt ein Rocker vor. Rabe Rudi ist fasziniert von diesem coolen Typen im rabenschwarzen Lederoutfit und den vielen Tattoos auf der Haut. Dem Koffer dagegen ist dieser Rocker nicht geheuer, er hält ihn sogar für kriminell und gefährlich! So ein Unsinn, meint Frau Beck. Sie freut sich über den hilfsbereiten Gast, der sich „mit Maschinen auskennt“ und die kaputte Waschmaschine reparieren will. Oder täuscht der Rocker seine Hilfsbereitschaft doch nur vor, um heimlich den Laden ausrauben zu können?
„Kleiner schrecklicher Drache“: Ein kleiner Drache möchte endlich lernen, richtig schrecklich zu sein. Was braucht er dafür? Am besten ein Menschenkind, denn das ist ja bekanntlich sehr ängstlich. Also bringt die Drachenmama den kleinen Jungen Beppo zum Üben. Doch mit Beppo stimmt irgendetwas nicht! Ob der kleine Drache nun faucht oder Feuer spuckt, der Junge hat keine Angst. Wird der kleine Drache nun niemals schrecklich sein können und somit zum Gespött seiner Artgenossen? (Text: KI.KA)
Rabe Rudi ist empört. Da behauptet doch dieser junge Mann, ein echter Indianer vom Stamm der Sioux zu sein. Das soll er erst mal beweisen. Nur dann will Rudi ihm eine seiner seltenen
.. show full overview
Rabe Rudi ist empört. Da behauptet doch dieser junge Mann, ein echter Indianer vom Stamm der Sioux zu sein. Das soll er erst mal beweisen. Nur dann will Rudi ihm eine seiner seltenen Rabenfedern schenken. Indianerehrenwort. Kurz darauf steht der junge Mann wieder im Laden von Siebenstein, sieht aus wie ein Indianer, kann lautlos schleichen und perfekt mit Pfeil und Bogen umgehen! Also muss Rudi sein Versprechen halten. Doch wo soll er nun eine Rabenfeder hernehmen? Er kann sich doch unmöglich eine herausreißen, oder?
„Der Koffer bei den Cree-Indianern“: Vor fast 200 Jahren bei einem Stamm der Cree-Indianer im heutigen Kanada. Der Indianerjunge Mücke möchte endlich mit auf die Jagd. Sein älterer Bruder Achteinhalbpfund aber lacht ihn aus: Mücke ist doch viel zu klein und zu schwach! Häuptling Schwarzer Bär will den Streit der Jungen schlichten. Eine schwere Mutprobe, eine Prüfung soll die Entscheidung bringen, wer von beiden für die Jagd geeignet ist. (Text: KI.KA)
Rabe Rudi kann keinen Schlaf finden. Was für ein Pechtag: Siebenstein hatte eine imposante Torte gebacken und Rudi sollte das Kunstwerk bewachen. Aber dann kam ein Ball geflogen und das
.. show full overview
Rabe Rudi kann keinen Schlaf finden. Was für ein Pechtag: Siebenstein hatte eine imposante Torte gebacken und Rudi sollte das Kunstwerk bewachen. Aber dann kam ein Ball geflogen und das Unglück nahm seinen Lauf … Am Ende war die Torte futsch und Siebenstein todunglücklich. Der Kummer darüber hält Rudi wach. Plötzlich erscheint ein Traumkobold mit dem Auftrag, Rudi beim Einschlafen zu helfen. Aber Rudi will viel lieber das Tortenunglück ungeschehen machen! Warum nicht? Der Kobold schlägt eine Zeitreise vor. Er schickt Rudi zurück in die Vergangenheit, um die Torte im rechten Moment retten zu können. Wird ihm das gelingen?
„Der Pechvogel“: Luzie Krause hat einen seltsamen Nachbarn: Er heißt Corbinian Nasenlöchler und glaubt, ein geborener Pechvogel zu sein. Er stellt allerlei verrückte Sachen an, um all das erwartete Unglück zu vermeiden. Am liebsten würde Corbinian das Haus nicht mehr verlassen. Denn es könnte ihm ja etwas zustoßen! Eines Tages benötigt Luzie die Hilfe ihres Nachbarn. Dafür wagt sich Corbinian sogar auf die Straße! Kann Luzie verhindern, dass ihn da draußen das Pech verfolgt? ) (Text: KI.KA)
Siebenstein steht vor einem Rätsel. Sie will den alten Staubsauger des Nachbarn reparieren. Doch dieses Gerät vom Typ „Töffte 2000“ scheint einen eigenen Willen zu haben. Wenn jemand in
.. show full overview
Siebenstein steht vor einem Rätsel. Sie will den alten Staubsauger des Nachbarn reparieren. Doch dieses Gerät vom Typ „Töffte 2000“ scheint einen eigenen Willen zu haben. Wenn jemand in sein Inneres schauen möchte, kann Töffte sogar richtig garstig werden. Dann spuckt er mit Öl und Schmutz um sich! Rabe Rudi beschließt, sich um den vermutlich schwerkranken Staubsauger zu kümmern. Allmählich gewinnt er Töfftes Vertrauen und findet heraus, was ihm Spaß macht: Verstecken spielen, Bälle spucken, mit Rudi huckepack durch den Laden sausen. Wird Töffte seinem neuen Freund Rudi das große Geheimnis verraten, das er in sich bewahrt?
„Der Koffer bei den Wikingern“: Im Jahre 921, tief im Süden des heutigen Schweden. Der arme Wikingerjunge Ari hat am Ostseestrand jede Menge Bernstein gefunden. Dieser wertvolle Fund könnte ihn im Nu sehr reich machen! Gemeinsam mit seinen Geschwistern und dem Koffer besteigt er einen Segler und begibt sich auf große Fahrt. In Bornholm tauscht er bei einem Kaufmann den Bernstein gegen Silbergeld ein. Das Abenteuer scheint einen glücklichen Ausgang zu haben. Doch dann beschuldigt der Besitzer des ausgeliehenen Seglers die Kinder als Diebe. (Text: KI.KA)
Rabe Rudi schreckt aus dem Schlaf. Und eh er sich versieht, hat er einen neuen Freund und eine wichtige Aufgabe. Als stolzer Lehrmeister soll er nämlich einem ganz und gar furchtlosen
.. show full overview
Rabe Rudi schreckt aus dem Schlaf. Und eh er sich versieht, hat er einen neuen Freund und eine wichtige Aufgabe. Als stolzer Lehrmeister soll er nämlich einem ganz und gar furchtlosen Hasen beibringen, was Angst ist. Doch wie soll Rudi das anstellen? Denn als mutigster Rabe der Welt kennt er selbst auch kein bisschen Angst! Oder doch?
„Anders Artig“: Ein Chamäleon sieht ganz anders aus als seine Geschwister. Es ist rot und es bleibt auch rot, ohne die Farbe je ändern zu können. Als es sich auch noch anders benimmt, wird es von den Geschwistern gemieden. Erst als der Andersartige in einer gefährlichen Situation Tapferkeit beweist, wird er von den Geschwistern akzeptiert. (Text: KI.KA)
Ein eigener „Singing Pool“! Rabe Rudi ist quietschvergnügt. Denn Siebenstein hat ihm versprochen, mitten im Laden ein großes Schwimmbassin aufzubauen. Doch dann hält sie ihr Versprechen
.. show full overview
Ein eigener „Singing Pool“! Rabe Rudi ist quietschvergnügt. Denn Siebenstein hat ihm versprochen, mitten im Laden ein großes Schwimmbassin aufzubauen. Doch dann hält sie ihr Versprechen nicht! Rudi schmollt und ist untröstlich. Er ist aber nicht der einzige: Denn Siebenstein findet eine kleine Schildkröte vor dem Laden, die nicht redet und sehr traurig zu sein scheint. Hat sie etwa auch eine große Enttäuschung erlebt?
„Cocoon Child“: „Cocoon Child“ ist ein ebenso zauberhafter wie sinnlicher Kurzfilm über die Welt von Emma, einem autistischen kleinen Mädchen. In poetischen Bildern gelingt es Sonja Rohleder, einen der seltenen Momente einzufangen, in denen sich Emmas fantastische Welt einen Augenblick mit der unsrigen verbindet. (Text: KI.KA)
Rabe Rudi hat den Regen gründlich satt. Er sehnt sich danach, draußen in der warmen Sonne zu spielen. Gänserich Fridolin kennt Rudis Sehnsucht. Jeden Tag Sonne, endlos weiße Strände und
.. show full overview
Rabe Rudi hat den Regen gründlich satt. Er sehnt sich danach, draußen in der warmen Sonne zu spielen. Gänserich Fridolin kennt Rudis Sehnsucht. Jeden Tag Sonne, endlos weiße Strände und viel Schoko-Eis … das alles gibt es doch! Im Süden! Fridolin ist gerade auf dem Weg dahin, denn Fridolin ist ein Zugvogel. Für Rudi steht bald fest: Er will auch in den Süden. Schließlich ist Rudi auch ein Vogel! Siebenstein jedoch bereiten Rudis Reisepläne großen Kummer.
„Rinnsteinpiraten“: Ein Kind lässt ein Paperschiffchen im Rinnstein zu Wasser. Das verwandelt sich plötzlich in ein Zeichentrickpapierschiff mit einer kleinen Piratenmannschaft. Auf ihrer turbulenten Reise lernen die drei ungewöhnlichen Matrosen die große Stadt aus der Rinnsteinperspektive kennen. Und das ist nicht immer angenehm und auch nicht ungefährlich. (Text: KiKA)
If there are missing episodes or banners (and they exist on TheTVDB) you can request an automatic full show update:
Request show update
Update requested