Das sind die Kandidaten in der heutigen Sendung:
Christian Vesper (30) aus Berlin bezeichnet sich selbst als Rampensau, auch wenn er es auf Grund seines Stotterns eher schwer hat. Der
.. show full overview
Das sind die Kandidaten in der heutigen Sendung:
Christian Vesper (30) aus Berlin bezeichnet sich selbst als Rampensau, auch wenn er es auf Grund seines Stotterns eher schwer hat. Der 30-Jährige war anfangs selbst überrascht davon, dass er beim Puppenspiel das Stottern vergisst – seiner Puppe „Walter“ hat er allerdings ein Lispeln verpasst.
Burkhard Bering (43) aus Berlin möchte sich mit seinen selbstgebauten Puppen in der Stand-up-Comedy-Szene einen Namen als Wort-Akrobat machen. Für die Show hat er zwei seiner fast 40 Puppen mitgebracht, die er pointiert mit seinem schrägen, aber auch oft subtilen Witz in schnellem Wortgefecht präsentiert. Wird die Jury ihm folgen können? „Dundu & Bimbi“ aus Stuttgart sind zwei illuminierte Großpuppen. Dundu ist eine fünf Meter hohe Lichtpuppe, die von fünf Personen gesteuert wird. Bimbi ist quasi das weibliche Gegenstück.
Steven Luca Groenen (45) aus Gent spielte bereits in vielen Ländern rund um den Globus. Die Idee zu seiner Figur „Francois Blanc“ ist dem Belgier durch die französischen Boulevardmaler gekommen.
Joda Förster (30, Berlin), Jonathan König (27, Mannheim), Ben David Jost (28, Mannheim), Lorenz Schimpf (27, Mannheim) und Felix Heinicke (27, Mannheim) haben eine gemeinsame Leidenschaft: Schlagzeug spielen. Schon während ihres Studiums in Mannheim haben die fünf zusammen getrommelt und bekamen von ihren Kommilitonen schnell ihren Spitznamen: Die Schlagzeug-Mafia. Heute führen die Jungs eine Nummer vor, die Trommelspiel, Schauspiel und Marionettentheater vereinen.
In der Rolle als Pfleger einer alten Frau im Rollstuhl erinnert die Performance von Wensley Pique (38) durchaus an den Kinoerfolg ‚Ziemlich beste Freunde‘. Dennoch schafft er es, dem Act eine eigene Note und einen eigenen Zauber zu geben. Wird er auch das Publikum verzaubern? Die Kindertanzgruppe „Tinkabell Puppets“ aus Hamburg trägt eigens für diese Performance geschneiderte Kostüme, die nicht nur wunderschön a