Musisz być zalogowany żeby oznaczyć odcinki jako obejrzane. Zaloguj Się albo zarejestruj się.
Sezon 2
In der ersten Folge macht sich der Hundeprofi auf den Weg ins Schweizer Tessin. Hier besucht er Frauke Spengler, die zum ersten Mal in ihrem Leben den Sommer als Schäferin auf einer
.. show full overview
In der ersten Folge macht sich der Hundeprofi auf den Weg ins Schweizer Tessin. Hier besucht er Frauke Spengler, die zum ersten Mal in ihrem Leben den Sommer als Schäferin auf einer einsamen Hütte verbringt. Eine Herausforderung der besonderen Art, denn das Leben auf der Alp ist einfach und entbehrungsreich. Ohne Strom und ohne fließendes Wasser. Fraukes alleinige Begleiter in den Bergen sind ihre Border Collies "Kymco", "Wisp" und "Jane". Die drei wurden von der 47-Jährigen zuhause in der Eifel als Hütehunde ausgebildet und sollen nun in der Schweiz ihr Können unter Beweis stellen. Die gemeinsame Aufgabe: 400 freilaufende Schafe hüten, die für den Sommer in die Berge gezogen sind. Gar keine leichte Aufgabe, denn die Bedingungen vor Ort sind knallhart. Von romantischem Aussteigerleben keine Spur! Felsige und steile Berghänge ohne befestigte Wege machen ein Fortkommen vor allem für die Zweibeiner zur echten Herausforderung. Martin Rütter muss selbst erfahren, wie Menschen und Hunde an ihre Grenzen stoßen.
Jeanette Klemmt ist Tierärztin. Ihre Praxis: ein umgebauter Rettungswagen, mit dem sie die sozialen Brennpunkte Berlins anfährt. Wenn in Friedrichshain oder am Bahnhof Zoo
.. show full overview
Jeanette Klemmt ist Tierärztin. Ihre Praxis: ein umgebauter Rettungswagen, mit dem sie die sozialen Brennpunkte Berlins anfährt. Wenn in Friedrichshain oder am Bahnhof Zoo "Hundedoc"-Sprechstunde ist, behandelt Jeanette unentgeltlich die Vierbeiner der Straßenkids. In ihrer sieben Quadratmeter großen Praxis kann sie Bisswunden versorgen und Kastrationen durchführen. Während der Untersuchung, Impfung oder Entwurmung, kommt die Tierärztin auch mit den Punks ins Gespräch. Für die meisten von ihnen sind ihre Hunde das Ein und Alles und damit ein guter Einstieg zum gegenseitigen Austausch. Martin Rütter ist nach Berlin gekommen, um Jeanette und ihre Punks kennenzulernen. Zwei Tage lang schaut er der Tierärztin in ihrer rollenden Praxis über die Schulter. Im Gespräch mit den Jugendlichen erfährt er, welche traurigen Geschichten jeder einzelne von ihnen hinter sich hat, und wie wertvoll die Arbeit der "Hundedoc"-Tierärztin für sie ist. Der Hundeprofi ist beeindruckt, was Jeanette über die ärztliche Versorgung der Tiere hinaus alles für die Straßenkids leistet.
Gerd Groon hat eine besondere Gabe, die man nicht so richtig erklären kann. Er ist ein "Knochenbrecher". Das klingt ziemlich brachial und vielleicht ein bisschen geheimnisvoll. Auch wenn
.. show full overview
Gerd Groon hat eine besondere Gabe, die man nicht so richtig erklären kann. Er ist ein "Knochenbrecher". Das klingt ziemlich brachial und vielleicht ein bisschen geheimnisvoll. Auch wenn die "Knochenbrecher" in Ostfriesland eine lange Tradition haben und schon zu Zeiten Menschen und Tiere behandelt und wieder eingerenkt haben, als es auf dem platten Land noch gar keine Ärzte gab. Martin Rütters Neugierde ist jedenfalls geweckt. Er macht sich auf den Weg nach Ostfriesland, um Gerd kennenzulernen und seinem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Wie schafft es der ehemalige Baggerfahrer, lahmende Pferde und humpelnde Hunde wieder auf Trab zu bringen? Und wie kann es sein, dass nicht nur Tiere zu den Patienten des Knochenbrechers zählen, sondern auch Menschen von seinem Können profitieren? Der Hundeprofi begleitet Gerd einen Tag lang und wagt am Ende sogar den Selbstversuch. Wird der Ostfriese es schaffen, auch Martin von seinen Beschwerden zu befreien?
Wo Worte allein nicht mehr trösten können, hilft oft ein sanfter Hundeblick über Sorgen und Nöte hinweg. Diese Erfahrung hat auch Ivana Seger gemacht: Vor sechs Jahren bildete sie ihren
.. show full overview
Wo Worte allein nicht mehr trösten können, hilft oft ein sanfter Hundeblick über Sorgen und Nöte hinweg. Diese Erfahrung hat auch Ivana Seger gemacht: Vor sechs Jahren bildete sie ihren Labrador „Emma“ zur Therapiebegleithündin aus, seitdem sind die beiden in besonderer Mission unterwegs: Sie fahren regelmäßig in verschiedene Hospize und unterstützen dort unheilbar kranke Menschen auf ihrem letzten Weg. ‚’Emma’ ist mein Türöffner’, sagt die ehemalige Altenpflegerin über ihre Hündin. Martin Rütter ist beeindruckt von diesem Engagement und hat die beiden einen Tag lang begleitet. Zuerst geht’s ins Flörsheimer Hospiz ‚Lebensbrücke‘. Dort kümmern sich „Emma“ und ihre Besitzerin unter anderem um die krebskranke Sarah und ihre sechsjährige Tochter. Für beide ist das Spielen und Schmusen mit „Emma“ eine willkommene Abwechslung, die sie ihr schweres Schicksal wenigstens für eine Weile vergessen lässt. Danach macht sich Ivana zusammen mit ihrer Hündin und Martin auf den Weg ins Kinderhospiz ‚Bärenherz‘. Hier treffen sie auf den schwer kranken dreizehnjährigen Tim und seine Eltern. Die Begegnung ist eine besondere Herausforderung für den Hundeprofi. Schließlich ist er selbst Vater von vier Kindern. Doch Martin darf erleben, wie gut dem Jungen, der an einem seltenen Gen-Defekt leidet, die Begegnung mit „Emma“ tut – und wie unglaublich klar und gefasst seine Eltern mit der Situation umgehen. (Text: VOX)
Vor fünf Jahren passiert der damaligen Gefängnispsychologin Susanne Preusker das Unvorstellbare: In der JVA Straubing wird sie von einem Häftling in Geiselhaft genommen und missbraucht.
.. show full overview
Vor fünf Jahren passiert der damaligen Gefängnispsychologin Susanne Preusker das Unvorstellbare: In der JVA Straubing wird sie von einem Häftling in Geiselhaft genommen und missbraucht. Der Vorfall ereignet sich in ihrem Büro – mitten im Gefängnis. Es sind sieben Stunden Gefangenschaft, die nicht nur Susannes Leben, sondern auch das ihrer Familie komplett ruinieren. Heute hat sich Susanne Preusker zurück ins Leben gekämpft. Maßgeblich daran beteiligt ist ‚Emmi‘, ihre Stafford-Hündin, die sich als treue Begleiterin in verzweifelten Stunden erwiesen hat. „Emmi“ ist es, die Susanne entscheidend dabei geholfen hat, das Erlebte zu verarbeiten und wieder gesund zu werden. Martin Rütter macht sich auf den Weg nach Magdeburg, um Susanne und „Emmi“ persönlich kennenzulernen. Er erlebt eine Frau, die offen und erstaunlich differenziert über die schrecklichen Dinge redet, die ihr passiert sind – und die von der therapeutischen Wirkung ihrer „Kampfhündin“ absolut überzeugt ist. (Text: VOX)
Jeśli brakuje odcinków lub banerów (a znajdują się w TheTVDB) możesz zgłosić serial do automatycznej aktualizacji:
Zgłoś serial do aktualizacji
Aktualizacja zgłoszona