Musisz być zalogowany żeby oznaczyć odcinki jako obejrzane. Zaloguj Się albo zarejestruj się.
Sezon 21
Lina, ein niedliches, kleines Vogelmädchen, ist zu Besuch bei den Siebensteinern. Lina verzaubert alle und bekommt immer, was sie will. Sogar Rabe Rudi teilt sein Spielzeug mit ihr. Als
.. show full overview
Lina, ein niedliches, kleines Vogelmädchen, ist zu Besuch bei den Siebensteinern. Lina verzaubert alle und bekommt immer, was sie will. Sogar Rabe Rudi teilt sein Spielzeug mit ihr. Als Lina aber Rudis schönsten Glitzerstein haben will, sagt Rudi nein. Plötzlich wird Lina zum kleinen Biest, das Rudi ärgert und ihn sogar bestiehlt! Das ist Rudi zu viel. Doch wird Frau Siebenstein Rudi glauben, dass Lina nicht so unschuldig ist, wie sie immer beteuert?
„Der wildeste Bruder der Welt“: Manchmal wacht Ben morgens auf und ist ein wilder Wolf. Oder ein Ritter. Schließlich muss er ja seine große Schwester vor all den bösen Monstern und Einbrechern beschützen! Nur nachts, wenn es dunkel ist und die Geräusche in der Stille immer unheimlicher werden, dann findet Ben es ganz wunderbar, eine große starke Schwester zu haben. (Text: KI.KA)
Die Siebensteiner haben zu einem großen Fest eingeladen. Doch plötzlich versinken mehr und mehr Gäste in einen rätselhaften Schlaf. Sie alle haben von der Überraschungstorte gegessen und
.. show full overview
Die Siebensteiner haben zu einem großen Fest eingeladen. Doch plötzlich versinken mehr und mehr Gäste in einen rätselhaften Schlaf. Sie alle haben von der Überraschungstorte gegessen und sind nun zu ewig währendem Schlaf verdammt.
„Die Springwurz“: Rabe Rudis erster Auftrag führt in tief unter die Erde. Hier muss er die seltene Springwurz finden. Maulwurf Edgar führt Rudi durch das unterirdische Labyrinth. Kaum haben sie die seltene Wurzel gefunden, droht Rudis Mission zu scheitern. Ein gemeiner, hungriger Troll bricht in die Höhle ein und macht sich über die leckere Springwurz her! Was kann ein kleiner Rabe wie Rudi nur gegen diesen fürchterlichen Riesen ausrichten, um die Springwurz zu retten?
„Das Aquamarinchen“: Als Nixe taucht Siebenstein bis auf den Grund des Meeres und beginnt ihre Suche nach dem Aquamarinchen. Den einzigen Hinweis dabei gibt ihr eine alte Seekarte. Doch das Rätsel der Karte kann nur der eitle Tintenfisch Calamaro lösen. Siebenstein überredet ihn, sie an den Ort zu führen, an dem die einzigartige Blume wächst. Aber das Aquamarinchen wird von einer gefährlich Moräne bewacht, die jeden angreift, der sich nähert. Gelingt es Siebenstein und Calamaro, den fiesen Fisch zu überlisten? (Text: KI.KA)
Woher stammt die verfluchte Torte, wer verdirbt den Siebensteinern das schöne Fest? Und vor allem: Was können sie tun, um ihre Gäste wieder aufzuwecken? Der Koffer findet Hinweise auf
.. show full overview
Woher stammt die verfluchte Torte, wer verdirbt den Siebensteinern das schöne Fest? Und vor allem: Was können sie tun, um ihre Gäste wieder aufzuwecken? Der Koffer findet Hinweise auf einen Trank gegen ewigen Schlaf. Die seltenen Zutaten wachsen jedoch an verborgenen Orten: Tief unter der Erde, unter Wasser, im feurig-heißen Lavaland und hoch oben in den Lüften. Der Rabe Rudi und Siebenstein beschließen, die gefährlichen Reisen anzutreten.
„Die Feuerbeere“: Rabe Rudi und Siebenstein landen im feurig-heißen Lavaland. Der Weg zu dem Berg, auf dem die Feuerbeere wachsen soll, ist weit und beschwerlich. Schließlich entdeckt Rudi die Beere in einer Höhle. Doch kaum ist sie gepflückt, beginnt ein fürchterliches Erbeben. Der ganze Berg scheint lebendig zu werden!
„Das Himmelsblümlein“: Im Reich der Lüfte muss Rudi das Himmelsblümlein finden. Auf einer leuchtend bunten Regenbogenwiese blühen Unmengen davon. Gerade will Rudi sich ein Blümlein schnappen, da kommt ihm eine Herde Schäfchenwolken in die Quere und frisst die ganze Regenbogenwiese auf. Kein einziges Himmelsblümlein ist übrig! Was nun? Da bemerkt Rudi, dass auch ein kleines, hungriges Wolkenschäfchen leer ausgegangen ist. (Text: KI.KA)
Rabe Rudi ist sauer. Er will seinen Drachen steigen lassen, doch bei dem herrlichen Sonnenwetter geht kein einziges Lüftchen. Frau Siebenstein erklärt es am Wetterhäuschen: So lange die
.. show full overview
Rabe Rudi ist sauer. Er will seinen Drachen steigen lassen, doch bei dem herrlichen Sonnenwetter geht kein einziges Lüftchen. Frau Siebenstein erklärt es am Wetterhäuschen: So lange die Sonnenfrau draußen steht, bleibt das Wetter wie es ist. Da sperrt Rudi die Sonnenfrau im Wetterhäuschen ein und befreit den Mann mit dem Schirm. Mit dessen Hilfe bekommt Rudi endlich seinen Wind. Und sogar Sturm, Regen, Schnee und Eis!
„Der Koffer in China“: China im Jahre 161. Mit den ersten Drachen, die aus Papier gefertigt waren, kann der Koffer gefährliche Räuber verjagen. Drei Bauernkinder belauschen den Plan mongolischer Steppenreiter, einen Kornspeicher auszurauben. Hilfe erhalten sie von Meister Tan, einem Einsiedler, der im Gebirge lebt. Er gibt seinem Koffer alles mit, was die Kinder zur Verteidigung des Kornspeichers brauchen: Drachen aus Papier! Als die Räuber bei Einbruch der Dunkelheit kommen, erleben sie eine Überraschung. (Text: KI.KA)
Der Rabe Rudi hat ein tolles Geschäft gemacht. Im Tausch gegen Siebensteins alte Taschenuhr hat er eine Tarnkappe bekommen! Stolz will er Frau Siebenstein und dem Koffer die Kappe
.. show full overview
Der Rabe Rudi hat ein tolles Geschäft gemacht. Im Tausch gegen Siebensteins alte Taschenuhr hat er eine Tarnkappe bekommen! Stolz will er Frau Siebenstein und dem Koffer die Kappe vorführen. Doch nichts passiert, Rudi bleibt sichtbar. Siebenstein will Rudi nicht enttäuschen und tut so, als sei Rudi tatsächlich verschwunden. Rudi ist außer sich vor Freude. Doch bald ist das Spiel nicht mehr so lustig. Denn wie soll Siebenstein einen „Unsichtbaren“ kraulen? Und wie kommt Rudi zu einem Eis, wenn Siebenstein ihn nicht sehen und ganz plötzlich auch nicht mehr hören kann?
„Das ungleiche Paar“: Ein Alpentourist kauft sich ein Paar Wanderschuhe: Fritz und Jakob. Die beiden können kaum unterschiedlicher sein: Jakob ist faul, Fritz unternehmungslustig und gönnt dem Touristen keine Pause. Wütend wirft er Fritz fort. Der ist nun allein unterwegs, lernt von Hasen hüpfen, wird Beute eines Adlers und verhilft Fröschen zu einer Bootspartie. Am Ende angelt der Tourist seinen eigenen Schuh, das Paar ist wieder vereint. Und der ramponierte Fritz kann dem makellosen Jakob von all seinen Abenteuer erzählen. (Text: KI.KA)
Rabe Rudi ist der beste Aufpasser und Beschützer der Welt. Deshalb kann er natürlich auch ganz allein im Laden bleiben, zusammen mit einem sehr wertvollen Ring. Doch schon bald entdecken
.. show full overview
Rabe Rudi ist der beste Aufpasser und Beschützer der Welt. Deshalb kann er natürlich auch ganz allein im Laden bleiben, zusammen mit einem sehr wertvollen Ring. Doch schon bald entdecken zwei Kleinganoven das kostbare Schmuckstück und wittern ihre Chance auf eine leichte Beute. Mit so einem kleinen Raben wie Rudi werden sie doch wohl fertig werden! Aber das sieht Rudi natürlich ganz anders.
„Der Koffer und der Koh-I-Noor“: 1639 in Agra. Der Koffer lebt am Hof des Mogulkaisers Schah Dschahan. Koffers Besitzer ist Salim, der kaiserliche Hofschmied. Der soll den berühmten Diamanten Koh-I-Noor in eine prächtige Fassung bringen. Als der wertvolle Edelstein aus seiner Werkstatt gestohlen wird, wird Salim beschuldigt und ins Gefängnis geworfen. Sein Sohn Masud und der Koffer machen sich auf die Suche nach dem wahren Dieb. (Text: KI.KA)
Rabe Rudis sehnlichster Wunsch ist, alles in Glitzergold verwandeln zu können! Die Traumfee lässt sich von Rudis Bitten und Betteln erweichen und das Wunder geschieht! Alles, was Rudi
.. show full overview
Rabe Rudis sehnlichster Wunsch ist, alles in Glitzergold verwandeln zu können! Die Traumfee lässt sich von Rudis Bitten und Betteln erweichen und das Wunder geschieht! Alles, was Rudi mit seinem Schnabel berührt, wird zu purem Gold! Rudi ist außer sich vor Glück. Viel zu schnell jedoch verwandelt sich seine Euphorie in Entsetzen. Nicht nur, dass Rudi mit seinem Zauberschnabel gar nichts mehr Essen kann, er bringt damit auch Siebenstein und den Koffer in höchste Gefahr.
„Der Koffer in Sachsen“: In Sachsen vor etwa 300 Jahren. Johann Friedrich Böttger behauptet, dass er Gold herstellen kann. Der König von Sachsen, August der Starke, nimmt Böttger und seinen Begleiter, den Koffer, gefangen. August hofft durch Böttgers Kunst reich werden. Als der Koffer jedoch feststellt, dass der „Goldmacher“ Böttger nur mit faulen Tricks arbeitet, scheint die Lage der beiden aussichtslos. (Text: KI.KA)
Siebenstein hat morgen Geburtstag. Rabe Rudi und der Koffer wollen sie mit einem gemeinsamen Lied überraschen. Doch die Proben klappen nicht so, wie der Koffer sich das vorstellt: Nie
.. show full overview
Siebenstein hat morgen Geburtstag. Rabe Rudi und der Koffer wollen sie mit einem gemeinsamen Lied überraschen. Doch die Proben klappen nicht so, wie der Koffer sich das vorstellt: Nie hält Rudi sich an den Liedtext und denkt sich immer neue und völlig unpassende Kostüme aus! Die beiden zanken, daraus entsteht ein heftiger Streit, am Ende sind beide zutiefst beleidigt. Doch was wird nun aus der Geburtstagsüberraschung? Rudi beschließt, ein eigenes Lied zu singen. Doch die richtigen Worte und Reime zu finden ist ganz schön schwer, so ohne Koffers Hilfe … Und auch dem Koffer macht das Singen ohne Rudis lustiges Getanze viel weniger Spaß … Doch eine Versöhnung scheint völlig ausgeschlossen.
„Windig und Wolkenbruch“: Herr Windig lebt gefährlich. Von Beruf ist er Feuerwehrmann. Auch in seiner Freizeit lässt er kein Abenteuer aus. Nach einer aufregenden Großwildjagd bekommt Herr Windig überraschend einen Brief, von seinem Schutzengel! Der ist vollkommen überlastet und will endlich mal Urlaub machen. Herr Windig glaubt, er komme auch ohne Schutzengel gut zurecht. Doch das ist ein großer Irrtum. Von nun jagt ein Unglück und Missgeschick das andere. (Text: KI.KA)
Rabe Rudi und der Koffer sind in einer verzwickten Lage. Auf Siebensteins selbst bemalten Teppich prangt ein großer, hässlicher Fleck. Den darf Siebenstein auf gar keinen Fall entdecken!
.. show full overview
Rabe Rudi und der Koffer sind in einer verzwickten Lage. Auf Siebensteins selbst bemalten Teppich prangt ein großer, hässlicher Fleck. Den darf Siebenstein auf gar keinen Fall entdecken! Rudi und der Koffer bedecken den Fleck und den gesamten Teppich kurzerhand mit Unmengen von Spielzeug. Als das allein nichts nützt, verstricken sie sich mehr und mehr in Flunkereien und Ausflüchte, denken sich die verzweifelten Ablenkungsmanöver aus, täuschen eine Fleckenkrankheit namens Fleckeritis vor. Ob Siebenstein das glauben wird?
„Der Koffer und die Elefanten“: Das Mädchen Kanika aus Kenia ist ganz aufgeregt. Morgen bekommt sie ihre ersten Zeugnisse! Doch in der Nacht davor bricht Panik in ihrem Dorf aus. Eine Elefantenherde nähert sich und droht, die gesamte Ernte zu vernichten. Kanika und auch der Koffer helfen bei den verzweifelten Versuchen, die Tiere mit brennenden Fackeln zu verscheuchen. Doch die Elefanten fürchten kein Feuer und rücken immer näher … Endlich fällt Kanika ein, was sie in der Schule gelernt hat. Elefanten hassen den Geruch von Chili! Kanika weiß, was nun zu tun ist. (Text: KI.KA)
Rabe Rudi und sein Freund Kevin sind in Not. Ein älterer Junge klaut einfach ihr Spielzeug und tut ihnen sogar weh! Zum Glück naht Kevins großer Bruder Tom und beschützt die zwei
.. show full overview
Rabe Rudi und sein Freund Kevin sind in Not. Ein älterer Junge klaut einfach ihr Spielzeug und tut ihnen sogar weh! Zum Glück naht Kevins großer Bruder Tom und beschützt die zwei „Kleinen“. Rudi bewundert den großen, starken Tom. Und plötzlich haben die Siebensteiner einen Gast im Laden. Tim ist da, Rudis großer Bruder. Siebenstein und der Koffer sind sehr überrascht. Seit wann hat Rudi einen Bruder? Und dazu noch einen unsichtbaren?
„Elfriede“: Auf dem Bauernhof steht die Schafschur bevor. Schaf Elfriede kennt die Prozedur, trotzdem ist sie aufgeregt. Denn diesmal möchte sie einen richtig tollen Schnitt – mit Bausch und Flausch und Ringen, mit Farbe hier und Farbe da. Am Ende sind nicht nur die anderen Schafe begeistert, sondern auch die Bauersfrau. (Text: KI.KA)
Es ist heiß! Rabe Rudi, Siebenstein und der Koffer stöhnen, jede Abkühlung ist willkommen. Da kommt Kapitän Sörensen gerade recht. Er lädt Siebenstein zu einer erfrischenden Bootstour
.. show full overview
Es ist heiß! Rabe Rudi, Siebenstein und der Koffer stöhnen, jede Abkühlung ist willkommen. Da kommt Kapitän Sörensen gerade recht. Er lädt Siebenstein zu einer erfrischenden Bootstour ein. Die Sache hat nur einen Haken: Kapitän Sörensen ist durch und durch abergläubisch! Und einen schwarzen Raben wie Rudi könne er leider nicht mitnehmen, der bringe Unglück an Bord! Rudi will aber unbedingt dabei sein und versteckt sich im Koffer, doch der hält es mit dem kitzelnden Raben nicht aus. Rudi ist sogar bereit, sich als doofes Huhn zu verkleiden! Nur gackern, das will er auf gar keinen Fall!
„Es wird Regen geben“: Ein kleines, grünes Tierchen ist unglücklich. Es will mit auf die Arche, um sich vor der drohenden Sintflut zu retten. Doch Noah lässt nur Paare an Bord, und das Tierchen ist nun mal ganz allein. Also muss es sich etwas einfallen lassen, um Noah zu überlisten. Es buddelt einen Tunnel zur Arche, versucht am Ballon dahinzufliegen, verkleidet sich … Doch Noah ist stets auf der Hut und erwischt das Tierchen. Bleibt ein allerletzter Versuch, sich auf die Arche zu schmuggeln, versteckt im Beutel eines Kängurus. (Text: KI.KA)
Rabe Rudi ist schrecklich neugierig. Er hat morgen Geburtstag und möchte zu gern wissen, was Siebenstein ihm schenken wird. Nachts schleicht er heimlich im Laden umher auf der Suche nach
.. show full overview
Rabe Rudi ist schrecklich neugierig. Er hat morgen Geburtstag und möchte zu gern wissen, was Siebenstein ihm schenken wird. Nachts schleicht er heimlich im Laden umher auf der Suche nach seinem Geschenk. Was er in der gesuchten Kiste schließlich findet ist Felix, der sich als Rudis Geburtstagsüberraschung vorstellt. Ein echter Junge zum Spielen! Ganz für ihn allein! Das findet Rudi super und probiert Felix gleich mal aus.
„Der Koffer und die Schokolade“: Spanien im Jahre 1544. Der Koffer und sein Besitzer Don Alonzo kehren von einer langen Reise in die Neue Welt heim. Sie bringen dem Regenten von Spanien, Prinz Philipp, aber kein neues Gold, sondern die sogenannte Xocolatl. Das aus Kakaobohnen gewonnene Getränk ist bei den Azteken angeblich eine Art Zaubertrank. Dem Prinzen schmeckt das Gebräu einfach nur bitter, er verstößt Don Alonzo. Dessen Tochter Leonor will ihren Vater retten und entdeckt ein Getränk, das bald in ganz Europa der Renner wird. (Text: KI.KA)
Jeśli brakuje odcinków lub banerów (a znajdują się w TheTVDB) możesz zgłosić serial do automatycznej aktualizacji:
Zgłoś serial do aktualizacji
Aktualizacja zgłoszona