Hallo Robbie!
Gefährlicher Besucher (1x6)
:
In der Nähe eines Naturschutzgebietes auf Rügen soll ein neues Hotel mit großem Sportzentrum und Außenanlagen gebaut werden. Rechtsanwalt Collmann, der auch gleichzeitig Vorstand des „Fördervereins Seehundstation“ ist, hat großes Interesse, den Vertrag abzuschließen. Natürlich ist auch der Investor, Gerd Mommsen, und der Hotelbesitzer, Arne Hubbert, an einer Übereinkunft mit dem Naturschutzbeauftragten und Meeresbiologen Dr. Jens Lennart interessiert. Dr. Lennart gerät deshalb in eine schwierige Situation.
Holger Pietsch und seine Frau, die neuen Gäste auf dem Hof der Martens, fühlen sich zunächst sehr wohl in der schönen Umgebung an der Bodden-Landschaft, bis sie Robbie entdecken. Holger Pietsch wird durch die Seelöwin an sein abgebrochenes Studium in Kiel erinnert, wo ihn ein gewisser Dr. Lennart durch die Meeresbiologen-Prüfung hat fallen lassen und nun wird auch noch seine Zukunft als sportlicher Leiter des neuen Hotelbaus durch den Einfluss von Dr. Lennart in Frage gestellt.
Ein Unbekannter hat Robbie im Wasser betäubt. Carla Dux, die Robbie im Meer bewegungslos entdeckt hat, versucht, das große Tier an Land zu ziehen. Bei dieser Aktion gerät sie selbst in Lebensgefahr, bis Dr. Lennart den beiden zu Hilfe eilt. Carla Dux und Dr. Lennart kommen sich durch die gemeinsame Rettungsaktion näher …