The Professional Chefs
Haus Bernards, Köln (1x21)
:
Das Kölner Lokal „Haus Bernards“ hat neben seinem kulinarischen Angebot auch freizeitlich etwas zu bieten. Die Gäste können sich nach dem Essen die Kalorien in der hauseigenen Kegelbahn wieder von den Hüften kegeln. Sascha, der den Laden vor sieben Jahren übernommen hat, ist dort in der Küche tätig, während seine Frau Petra für den Service zuständig ist.
Sascha kam auf Umwegen in die Gastronomie: Der gelernte Heizungsbauer ist über einen Hausmeisterjob bei seiner jetzigen Tätigkeit gelandet. Da stellt sich natürlich die Frage, ob seine Leidenschaft fürs Kochen ausreicht, um eine Speisekarte mit nahezu 100 Gerichten zu stemmen…
Auch Sascha selbst sieht darin ein mögliches Problem und würde sich diesbezüglich über die Hilfe der Kochprofis freuen. Die Karte soll verkleinert werden, allerdings hat er keine Ahnung, wo er damit anfangen soll. Außerdem würde der Hobbykoch auch gerne mal etwas exklusiver kochen, meint jedoch, dass er dafür nicht das passende Publikum im Haus hat.
Martin Baudrexel, Stefan Marquard und Mario Kotaska wollen den Laden auf Herz und Nieren prüfen und herausfinden, ob die große Speisekarte tatsächlich das einzige Problem ist oder ob vielleicht noch einige andere Dinge im Argen liegen. Denn obwohl Sascha der Meinung ist, dass alles einwandfrei läuft, lassen der Zustand der Küche und die pampigen Fertigsaucen auf anderes schließen. Sollte man sich vielleicht doch besser überlegen, einen gelernten Koch dazu zu holen?