SOKO Wismar
Tödlich frisch (14x23)
:
Das Team der SOKO wird zu einem Feuerwehreinsatz auf eine Baustelle gerufen. Auf den ersten Blick eigentlich kein Fall für die Ermittler. Doch im Keller des Brandhauses liegt eine Leiche.
Der Tote ist Holger Geier, erfolgreicher Besitzer einer großen Hühnerfarm. Immer wieder gab es Anfeindungen gegen den Mann: Graffitis mit blutigen Küken, die sich auch an Geiers Garage finden. Sind fanatische Tierschützer zu weit gegangen und haben das Haus angezündet?
Gibt es überhaupt einen Zusammenhang zwischen Graffitis und Brandstiftung? Die Kommissare stoßen auf Caroline Köhler. Sie ist die Haus- und Hofelektrikerin von Holger Geier und war am Abend vor dem Brand als Letzte auf der Baustelle. Doch es ergeben sich Ungereimtheiten. Zuerst gibt sie an, Holger Geier am Abend auf der Baustelle nicht gesehen zu haben. Die Kommissare erfahren jedoch von einem Nachbarn genau das Gegenteil.
Warum lügt Caroline Köhler? Um jemanden zu beschützen? Ihre Tochter vielleicht? Die Schülerin Melina Köhler ist nicht nur sehr aktiv im Tierschutz. Die Kommissare können sie auch für Graffitis auf Geiers Hühnerfarm verantwortlich machen. Hat Melina auch das Haus angezündet? Ein Alibi bekommt sie lediglich von ihrer Mutter. (Text: ZDF)