Lerchenberg
Mit dem Zweiten spielt man besser (2x1)
:
Sascha Hehn ist zurück im ZDF. Aber das Kapitän-Spielen auf dem "Traumschiff" reicht ihm nicht mehr. Nun will er Charakterdarsteller werden, und Redakteurin Billie soll ihm dabei helfen.
Sascha muss zum Schauspieltraining - ausgerechnet bei Iris Berben. Zwischen den beiden beginnt ein erbitterter Wettkampf um eine Krimi-Hauptrolle, während Billie aus dem Mainzelmännchenkostüm schlüpft - und das als Chefin der Redaktion Hehn.
Sascha schlägt Billie einen Deal vor: Sie soll ihn als Schauspieler seriöser und er sie als Redakteurin noch erfolgreicher machen.
Der Deal trägt Früchte. Während Billie beim ZDF aufsteigt, bekommt Sascha zum ersten Mal wirklich anspruchsvolle Rollenangebote. Sascha sonnt sich in seinem neuen alten Promistatus und begegnet in diversen ZDF-Hausformaten unter anderen Iris Berben als ZDF-Schauspielcoach, Jochen Schroeder alias "Pfleger Mischa" als Zombie und Antoine Monot, Jr. als ambitionierter Jungschauspieler.
Doch zwischen Sascha und Billie hängt der Segen bald wieder schief. Er läuft zu eitler Hochform auf, und sie merkt zu spät, dass sie nicht wegen ihrer Fähigkeiten Karriere macht, sondern weil Sascha hinter ihrem Rücken eifrig intrigiert. Das dramatische Ende ist programmiert.
(Text: ZDF)