SOKO Wien
Unter Verdacht (13x6)
:
Im oberösterreichischen Enns sollen Carl und sein neuer Kollege Simon Steininger den des Mordes an seiner Freundin verdächtigen Viktor Mayringer ausfindig machen und nach Wien bringen.
Kurz vor ihrem Eintreffen geschieht ein schlimmer Unfall, ein Autofahrer ist mitten in eine Menschenmenge gerast. Der Unfallfahrer ist ihr gesuchter Mann. Nach ärztlicher und polizeilicher Freigabe nehmen sie ihn fest und fahren mit ihm zurück nach Wien.
Als sie in der Wache ankommen, ist Viktor tot. Hat er beim Unfall so schwerwiegende Verletzungen erlitten, die nicht sofort erkannt wurden? Oder gab es, wie von Seiler befürchtet, einen Fall von Polizeigewalt? Simon gibt zu, dass er den Verdächtigen mit Gewalt an einer Flucht aus der Toilette hindern musste, unbemerkt von Carl. Grund genug, dass beide suspendiert werden. Als Team müssen sie nun herausfinden, was in Enns beziehungsweise mit Viktors Freundin Celine passiert sein könnte. Hat der von ihnen entdeckte, illegale und groß aufgezogene Hanfhandel der im Ort alteingesessenen und angesehenen Familie Mayringer mit dem Tod der Studentin zu tun? Ist der tote Viktor tatsächlich Celines Mörder, oder läuft der wahre Schuldige noch immer frei herum? (Text: ZDF)