Notruf Hafenkante
Vom verlorenen Glück (12x26)
:
Hans und Franzi werden zu einem Einbruch geschickt. Bei der Befragung verwickelt sich der Ladenbesitzer Stadler in Widersprüche. Handelt es sich hier um einen Versicherungsbetrug?
Als sie Stadler nach weiteren Ermittlungen mit ihrem Verdacht konfrontieren wollen, beobachten Hans und Franzi, dass er einer jungen Frau einen Umschlag überreicht. Zwar kann sie fliehen, doch Stadler ist nun gezwungen, den Polizisten die Wahrheit zu sagen.
Die Beamten erfahren, dass die junge Frau seine Tochter Jessika ist, die er seit fünfzehn Jahren nicht gesehen hat und die als Prostituierte arbeitet. Sie benötigt Geld, um aus dem Milieu aussteigen zu können.
Als Mattes und Melanie Jessika aufsuchen, stellt sich heraus, dass diese gar keinen Kontakt zu ihrem Vater hat. Bei der Frau, die sich bei Stadler als seine Tochter ausgegeben hat, muss es sich um eine Betrügerin handeln. Als Stadler plötzlich spurlos verschwindet und auch seine jüngere Tochter Leonie nicht mehr auffindbar ist, wird der Fall immer rätselhafter. (Text: ZDF)