The Chefs
Bowlero, Drakenburg (2x11)
:
Mit dem 'Bowlero', einem Bowling-Center mit integrierter Kartbahn, haben sich Sascha Pridöhl (30) und seine Frau Diana (28) im niedersächsischen Drakenburg einen Lebenstraum erfüllt. Das Bowling- und Kartgeschäft lief von Anfang an sehr gut, doch zum Essen blieben nur die Wenigsten. Kein Wunder, wurden aus der kleinen Küche der Pridöhls primär Tiefkühlkost und Fertiggerichte serviert. Das junge Ehepaar erkannte das Problem, ließ den Koch- und Schankbereich aufwendig ausbauen und stellte eine neue Küchenchefin ein. Im 'Bowlero' sollte endlich frisch und lecker gekocht werden. So wollten die Pridöhls endlich auch Gäste gewinnen, die ausschließlich zum Essen ins 'Bowlero' kommen.
Doch dieser Plan ging bisher nicht auf. Nur an den Wochenenden, wenn Kart- und Bowlingbahn regelrecht überlaufen sind, gehen auch im Restaurant Bestellungen ein. Und zwar so viele auf einmal, dass das in der Woche kaum ausgelastete Service- und Küchenpersonal hoffnungslos überfordert ist. Sascha und Diana haben dann alle Hände voll zu tun, das Team am Laufen und die Gäste bei Laune zu halten.
Das Ehepaar Pridöhl hat seine gesamte Energie in ihren Lebenstraum gesteckt. Doch langsam geht Sascha, der Woche für Woche über 100 Stunden in seinem 'Bowlero' steht, und Diana, die sich noch dazu um die drei gemeinsamen Kinder kümmern muss, die Kraft aus. Die 'Küchenchefs' sollen helfen, das 'Bowlero' mit einem neuen gastronomischen Konzept in eine erfolgreiche Zukunft zu führen und mit einer neuen Struktur das Ehepaar Pridöhl zu entlasten. Bei diesem Einsatz stehen nicht nur die Jobs der Angestellten auf dem Spiel, sondern auch die Existenz von Sascha, Diana und ihren drei Kindern.
Die Maßnahmen der 'Küchenchefs' scheinen zu greifen, doch während der Neueröffnung kommt es zum großen Knall...