For Heaven's Sake (2002)
Späte Wahrheit (20x9)
:
Weihbischof Landkammer möchte auf die Rücklagen des Magdalenen-Ordens zurückgreifen, um den Vatikan finanziell bei der Restauration von Gemälden zu unterstützen und sich für die anstehende Bischofsernennung in Position zu bringen. Kurzerhand steckt die Oberin jedoch das gesamte Geld in einen Investmentfonds zur nachhaltigen Holzwirtschaft und sichert so das Ordensvermögen. Felicitas‘ heimliche Pokernächte verlaufen so erfolgreich, dass sie zu einem illegalen Hinterzimmer-Pokerspiel eingeladen wird. Agnes vermutet hinter den nächtlichen Aktivitäten Felicitas‘ einen Klostergeist, der in den Gemäuern sein Unwesen treibt. Und Stolpe versucht Schwester Hildegard schonend beizubringen, dass der Anfang ihres neuen Romans alles andere als gut ist. Hildegard findet, dass ihr eigener Agent ihr in den Rücken fällt, und kümmert sich enttäuscht selbst um die Vermarktung.
Daniela Löbner versucht nach fünfjähriger Haftstrafe, eine Verbindung zu ihrer inzwischen 14-jährigen Tochter Chiara aufzubauen. Sie hat während der Zeit im Gefängnis Briefe an sie geschrieben, die ihre Schwägerin Iris aber abgefangen hat und die Chiara nie erreicht haben. Danielas Mann ist damals bei einem Handgemenge mit ihr unglücklich gestürzt und gestorben. Dass er Daniela gegenüber immer wieder gewalttätig war und sie ihre Tochter in der Tatnacht vor ihm schützen wollte, verschweigt sie bis heute. Hanna will Mutter und Tochter dazu bringen, einander wieder näherzukommen und sie zu einer Aussprache bewegen.
Huber wird von einem tibetischen Mönch in den Bann gezogen, der sich in seinem Garten häuslich einrichtet und ihm über den Trennungsschmerz mit Isolde hinweghelfen möchte. Marianne Laban muss die Wogen in der "Stinkefingeraffäre" zwischen Bürgermeister Wöller und Heinz Lehmann glätten und gerät wegen ihren Überlegungen, bei Salm als Moderatorin zu arbeiten, selbst zwischen die Fronten. Wöller hat Frau Fus Herz erobert und sie zu einem romantischen Essen eingeladen. Doch der Abend endet in einem Ros