Lindenstraße
Schwitzen verbindet (34x14)
:
Heute ringt sich Andy endlich dazu durch, Roland um den gemeinsamen Aufbau der von ihm angeschafften Saunatonne zu bitten. Wäre doch gelacht, wenn sie Dr. Dressler nicht noch beweisen könnten, wie wichtig der Hinterhof für die Hausgemeinschaft ist. Eilig schleppen weitere Bewohner Sonnenliegen und reichlich Dekomaterial heran und verwandeln den Hof in kürzester Zeit in eine Wellness-Oase. Und tatsächlich: Am Ende des Tages ist Dressler so beeindruckt, dass er dem Verkauf des Hinterhofs an Hotelier Lohmaier eine Absage erteilt.
Neben seinem Job als Paketzusteller arbeitet Johannes nun schwarz auf der Hotelbaustelle. Er möchte Nina bei den Anschaffungen für das Baby mehr unterstützen können. Als sich einer der polnischen Bauarbeiter verletzt, wird nicht der Krankenwagen, sondern ein „befreundeter Arzt“ gerufen. Das bekommt ausgerechnet Klaus mit und verständigt kurzerhand den Zoll. Er möchte jede Chance wahrnehmen, gegen Lohmaier und das geplante Hotel vorzugehen. Auch Nina findet die Razzia auf der Baustelle gut. Wenn sie nur wüsste…
Mila und Nastya haben sich über Spacehorst zum Minigolf in München verabredet. Nach einer innigen Umarmung kommen sich die beiden beim Spielen näher. Mila versucht herauszufinden, was in der Vergangenheit geschehen ist. Doch Nastya lenkt das Gespräch lieber in die Gegenwart und erzählt von der vierjährigen Smilla. Am Ende schlägt Nastya vor, gemeinsam zu ihrem Hotel zu fahren, damit Mila ihre Schwester Smilla und Nasytas Freund Michael kennenlernen kann. Derweil gesteht Konstantin Klaus seine Vermutung, dass Mila sich mit ihrer Mutter trifft. Sie ist heute nicht zum Slackline-Kurs erschienen und hat am Morgen erzählt, dass sie mit einer Freundin im Olympiapark verabredet ist. Gemeinsam mit Konstantin stürzt Klaus sofort zu seinem Auto. (Text/Bild: ARD)