Die Rosenheim-Cops
Tod beim Live-Chat (10x13)
:
Beim Chatten wird Hugo Behringer Zeuge eines Verbrechens: Er hört, wie seine Chatpartnerin Marita Müller plötzlich um Hilfe ruft und verständigt sofort die Polizei. Und tatsächlich: Die Kommissare Hofer und Lind finden die 25-Jährige erstickt in ihrer Wohnung.
Vom Arbeitgeber der Toten, Apotheker Werner Kuhnert, erfahren die Cops, dass das Opfer bei allen Kunden äußerst beliebt war. Lediglich mit Siegfried Dankl gab es Schwierigkeiten. Er warf Müller vor, ein falsches Medikament an seine Frau verkauft zu haben, die daraufhin starb. Hat der Rentner aus Rache nun gemordet?
Eine andere Spur führt zum Arzneimittellieferanten Xaver Gruber, der mit Müller auffällig viel gechattet hat. Darauf angesprochen, gibt Gruber zu, in die hübsche Marita Müller verliebt gewesen zu sein. Von Apotheker Kuhnert wissen Hofer und Lind jedoch, dass die Liebe nur einseitig war und Marita Müller sich von Gruber bedroht fühlte.
Als sein Alibi wackelt, scheint der Fall fast gelöst zu sein. Doch dann entdeckt die Pathologin eine ungewöhnliche Druckstelle am Arm der Toten. Erst dieser Umstand führt die Kommissare schließlich auf die entscheidende Spur.