Dittsche - Das wirklich wahre Leben
Dittsche - Das wirklich wahre Leben
42. Kalenderwoche 2008 (10x2)
:
Chefivisite am Samstagabend, Dittsche begrüßt den Kröten-Hugo. Dittsches Haare sind deutlich zu lang, er nennt es einen Herrenwinker, was ihm da bogenförmig von der Schläfe weghängt. Seinen Hobel nimmt Dittsche als Preis an und er züllt die erste Flasche Bier fast auf einen Zug leer. Die Verperlung ist deutlich hörbar.
Kargers Sparbuch, das letzte Woche spurlos verschwunden war, ist wieder aufgetaucht. Nur hat es Onusait nicht ihm, sondern Karger direkt gegeben, es herrscht deshalb mal wieder Funkstille zwischen Dittsche und Karger. Die Buddel Bier sehe aus wie der Fernsehpreis von Reich-Ranicki, meint Dittsche und kommt zu einem anderen Thema:
Tatort-Kommissar Peter Sodann wird Bundespräsident, teilt Dittsche dem ungläubigen Ingo mit, Ronald Reagan sei schließlich auch Präsident gewesen. Wir bräuchten einen Weltpolizist, Ingo reicht aber Rolf Köhler, er ist sich nur nicht ganz sicher mit dem Vornamen, sie einighen sich dann doch auch Horst. Arnold Schwarzenegger ist ein Terminator, Reagan war ein Cowboy und jetzt brauchen wir auch so einen. Die Deutschen brauchen einen Kommissar, der das Land kommissarisch leitet. Das Wort hätte er mal gehört.
Kurt Beck wurde vom Politiker zum Schauspieler, Sodann vom Schauspieler zum Politiker, das sei in der Finanzkrise nötig. Das Paket wurde geschnürt, das sei ziemlich groß, ein Lkw reiche da nicht aus und wenn Gelder in den Markt gepumpt würden, sei das mit den Rohren ziemlich aufwändig. In den Banken-Kellern gebe es die nötigen Anschlüsse. Das alles werde Peter Sodann mit seinem Dezernat begleiten.
Damit das Riesenpaket nicht auffällt, wird es getarnt. Der größte Plüsch-Hase der Welt… bidde, bidde, bidde …der ist ausgestopft mit Geld, das Foto war in der Bild-Zeitung. Sodann braucht in seiner Truppe verschiedene Leute, z.B. Eisbär Knut, der eh ein bisschen einsam sei. Sodann wohnt in der Villa Hammerschlag, Hammerschmidt verbessert Ingo, und klärt über Hammerschlag als Lackierung a
-
- Westdeutscher Rundfunk (WDR)
- 23