Die Landärztin
Schleichendes Gift (1x6)
:
Endlich ist es soweit: Nach mehreren Anläufen wollen die Landärztin Johanna und der Tierarzt Laurenz sich das Jawort geben. Doch obwohl ganz Großraming der anstehenden Hochzeit entgegenfiebert, scheint das freudige Ereignis unter keinem guten Stern zu stehen: Während Laurenz bei einem verendeten Reh Pestizidrückstände findet, die auf einen gefährlichen Umweltskandal hindeuten, lernt Johanna bei der Suche nach dem leiblichen Vater des Waisenjungen Bastian den ebenso charmanten wie gut aussehenden Pferdezüchter Daniel Winterberg kennen. Der weltgewandte Gutsbesitzer macht ihr nach allen Regeln der Kunst den Hof - und tatsächlich scheint sie seine Gefühle zu erwidern. Johanna muss, hin- und hergerissen zwischen Laurenz und Daniel, eine schwerwiegende Entscheidung treffen.
In "Die Landärztin - Schleichendes Gift", der sechsten Folge der erfolgreichen Fernsehfilm-Reihe, tritt neben dem bewährten Team um Christine Neubauer und Timothy Peach Sven Martinek auf - und sorgt als Charmeur für erhebliche Unruhe.
Es herrscht Feierlaune in dem oberösterreichischen Örtchen Großraming: Nach mehreren missglückten Anläufen hat die beliebte Landärztin Dr. Johanna Lohmann (Christine Neubauer) sich endlich dazu entschlossen, ihren Verlobten, den Tierarzt Laurenz Hofer (Timothy Peach), zu heiraten. Vor allem Johannas Tante Marie (Johanna von Koczian) und deren Gatte Fritz (Siegfried Rauch) freuen sich, dass die Beziehung endlich offiziell besiegelt werden soll. Allerdings wird die Hochzeitsplanung von einem mysteriösen Vorfall überschattet: Nachdem Laurenz bei einem verendeten Reh eine Pestizidvergiftung festgestellt hat, deutet für Johanna alles darauf hin, dass ein Bauer illegal hochgiftige Pflanzenschutzmittel verwendet, die Reste in einem Weiher entsorgt und damit die Menschen und Tiere der ganzen Gegend in Gefahr gebracht hat. Als wäre das nicht genug der Sorge, stößt Johanna zufällig auf einen Hinweis, wer der leibliche Vater des kleinen Waisenjungen