Der Landarzt
Eine letzte Reise (15x14)
:
Die Verletzung an der Hand von Erika Lösche ist schnell behandelt. Trotzdem macht sich Dr. Teschner große Sorgen um die alte Frau. Gemeinsam mit ihrer Enkelin Lina ist Erika Lösche zu Besuch in ihrem Geburtsort Deekelsen. Aber ihr Gedächtnis hat schon so sehr nachgelassen, dass sie selbst Eckholm, ihren Freund aus Kindertagen, nicht mehr erkennt. Linas letzte Hoffnung: Sie will die alte, hohle Eiche finden, in der ihre Oma als Kind immer gespielt hat.
Ines will sich liften lassen. Der Grund: Sie glaubt, dass ihr Freund Jens Halling sie vernachlässigt und sie vielleicht nicht mehr attraktiv findet. Doch Dr. Teschner ist der Ansicht, dass Ines da ganz andere Methoden finden muss, um ihre Beziehung zu retten.
Wirklich drückende Sorgen bereitet sich dagegen Polizist Paetz. Seit Tagen sieht er teilweise verschwommen. Ist ein Hirntumor für diese Symptome verantwortlich?
Kein Wunder, dass bei diesen ganzen Patientenschicksalen Dr. Teschner die Probleme mit der neuen Computersoftware nur nerven. Doch kommt nicht auch Anne Helligpeter etwas zu kurz? (Text: ZDF)