Der Landarzt
Der verlorene Sohn (15x11)
:
Jeanette wird vom Landarzt zur Schule gebracht. Als das Mädchen ausgestiegen ist, sucht Teschner den Schulhof ab, bis er gefunden hat, was er sucht: Anne Helligpeter. Er erfährt, dass sie am Abend auf ihrem Boot „klar Schiff“ machen will. Dr. Teschner traut sich zwar nicht, Anne um ein Treffen zu bitten, aber am Abend wirft er sich in Schale und fährt zum Hafen.
Kai hat sich in den vergangenen Monaten rührend um die alte Frau Fredericksen gekümmert. Er hat sogar ihren Sohn Björn angerufen, der sich seit fünf Jahren nicht mehr in Deekelsen hat blicken lassen. Als Björn Fredericksen dann tatsächlich auftaucht, findet er bei seiner Mutter den Brief eines Notars, in dem eine Änderung des Testaments angesprochen wird. Sofort hegt Björn einen schlimmen Verdacht. Der Notar ist Wanja Teschner, der behandelnde Arzt ist Landarzt Dr. Teschner. Macht Kai mit den beiden gemeinsame Sache, um sich das Erbe der alten, vermögenden Frau zu sichern? Als dann auch noch seine Mutter überraschend stirbt, scheint sich Björns Verdacht zu bestätigen.
Ramona bittet Kai, ihr den Fehltritt mit Nicolas zu verzeihen. Aber Kai ist noch nicht so weit. Da ist Eckholm gefragt, die beiden jungen Leute wieder zusammenzubringen. (Text: ZDF)