Red Roses
Auf Distanz (13x2338)
:
Gunter kann nicht fassen, dass Merle plötzlich zu ihm auf Distanz geht und ihm nicht einmal sagen kann, warum. Er unterstellt Merle, ihm ihre Liebe nur vorgespielt zu haben. Sydney versucht, beiden beizustehen, spürt jedoch, dass sie das überfordert. Und stellt sich zu Merles Entsetzen auf Gunters Seite.
Edda bereut sehr, dass sie durch ihre dauernde Handyspielerei eine Hospitanz bei einer wichtigen OP verpasst hat. Kim überredet Edda, das unselige Spiel endlich zu löschen.
Carla erfährt, dass der Marmorblock, den ihr Vater ihr geschickt hat, der Sockel einer Adonisstatue ist, die ihr einst auf Korfu geschenkt wurde, und die schon unterwegs nach Lüneburg ist. Carla freut sich, aber Britta und Torben haben andere Pläne und wollen den Adonis nicht im Garten.
Patrick spricht bei Gunter vor, um sich den von Sydney abgelehnten Urlaub durch ihn doch noch zu sichern. Darüber ist Sydney sehr verärgert, es kommt zum Streit. Als Patrick sich bei Kim darüber beklagt, äußert die zu seinem Erstaunen Verständnis für Sydney. Patrick ist genervt.