Storm of Love
Folge 299 (1x299)
:
Helen ist tief verletzt, weil Gregor und Laura sie verdächtigt haben, ein Baby entführt zu haben. Gregor ist das unangenehm. Laura räumt ein, überreagiert zu haben, findet Helens Verhalten dennoch höchst seltsam. Als Laura und Alexander ihren Polterabend feiern, schmiedet Helen einen teuflischen Plan. Am Morgen ihrer Hochzeit ist Laura alleine und wartet auf Tanja. So öffnet sie ahnungslos die Tür, als es klingelt. Doch nicht Tanja, sondern Helen kommt herein. Bevor Laura die Gefahr erkennt, wird sie von ihrer Rivalin mit Äther betäubt und sinkt ohnmächtig zu Boden.
Charlotte und Barbara stehen sich in der Wohnung gegenüber. Charlotte bleibt ruhig und macht Barbara klar, dass die Situation verzwickt ist und sie keinen Streit will. Werner soll entscheiden, welche Frau er will. Aufgebracht trifft Barbara auf Robert, der ihr offen sagt, dass Barbara gegen Charlotte keine Chance hat. Als Werner zurück in den Fürstenhof kommt, fragt er Charlotte, ob sie mit ihm zur Hochzeit von Laura und Alexander geht. Barbara nimmt Werners Entscheidung scheinbar verständnisvoll auf, lässt es sich aber nicht nehmen, ihn kurz vor der Trauungszeremonie zu verführen.
Bei den Vorbereitungen für den Polterabend von Laura und Alexander kocht zwischen Mike und Tanja wieder das Thema Hochzeit hoch. Mike macht Tanja klar, dass er sie liebt, aber nicht heiraten kann. Tanja macht ihrer Enttäuschung Luft - wütend wirft sie einen der Teller auf den Boden. Mike tut es ihr nach. Xaver muss hilflos zusehen, wie das von ihm mühevoll gesammelte Geschirr zu Bruch geht.