Der Staatsanwalt
Tod im Teich (16x3)
:
Konrad Braach wird ermordet im Teich des Familienanwesens gefunden. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther erkennt, dass die Familiendynastie offenbar ihre ganz eigenen Spielregeln hat.
Wurde Thronfolger Konrad etwa von seinem Bruder Henry im Streit um die Nachfolge des Vaters getötet? Als Viktor Lukov, der Fahrer des Patriarchen, Henry ein Alibi gibt, wird Reuther klar: Gernot Braach selbst schürt den Konkurrenzkampf um seine Nachfolge.
Der schwer kranke Unternehmer gerät bald selbst ins Visier der Ermittlungen, als Hauptkommissarin Kerstin Klar und Oberkommissar Max Fischer entdecken, dass das Mordopfer insgeheim für die Konkurrentin Sophia von Stern gearbeitet hat.
Janine Braach, Gernots Witwe und Mutter des kleinen Wilhelm, sowie Elli Braach, die Schwester des Toten, sind schockiert, als der Patriarch den Mord plötzlich gesteht, sich aber aus medizinischen Gründen der Justiz entzieht. Reuther ist überzeugt, Gernot Braach selbst wäre zu dem brutalen Mord niemals in der Lage gewesen. Was steckt wirklich hinter dem gewaltsamen Tod von Konrad Braach?
Reuther muss hartnäckig bleiben, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.