SOKO Hamburg
Mord nach Maß (2x4)
:
Kurz nach einer Anprobe beim Maßschneider wird der Unternehmensberater Tobias Körner tot in der Tiefgarage eines Hotels gefunden. Ist die Frau, mit der er das Hotel verließ, die Mörderin?
Die Ermittler finden die Telefonnummer von Agnes Meyer, die als Zimmermädchen in dem Hotel arbeitet und kurz nach ihrem Verhör in der Maßschneiderei Ritter auftaucht. Scheinbar kennt sie auch den Inhaber des Traditionshauses. Was haben sie mit dem Mord zu tun?
Als vermeintlicher Kunde ermittelt Max in der Maßschneiderei und stellt fest, dass Vater und Sohn Streit über die Ausrichtung des Hauses haben. Der neue Stil des Juniors hat so viel Geld gekostet, dass er Agnes Meyer nicht mehr als Auszubildende einstellen will. Aber Klaus Ritter besteht nicht nur auf deren Mitarbeit, er steckt ihr auch Geld zu.
Ritters Schwiegertochter Charlotte, die als Geschäftsführerin versucht, die Maßschneiderei aus den Schulden zu führen, steht ebenfalls unter Verdacht. Sie war mit Tobias Körner während des Studiums befreundet. Und scheinbar haben die beiden über die Jahre eine Affäre gehabt. Plötzlich aber führen die Spuren in die Vergangenheit von Seniorchef Klaus Ritter, und das Familiengeheimnis der traditionellen Maßschneiderei Ritter kommt ans Tageslicht. (Text: ZDF)