Vereinsheim Schwabing
Mit Jochimsen, Hofmeir, Sydow u. a. (1x131)
: 20, 2020
In typischer Wirtshausatmosphäre lädt Constanze Lindner zum außergewöhnlichen Kleinkunstabend ins Vereinsheim Schwabing ein. Diesmal sind mit dabei: René Sydow, Andi Hofmeir, NouWell Cousines,Tina Häussermann, Jess Jochimsen, Bürger from the hell und Björn Puscha.
Constanze Lindner lädt zu den Bühnendisziplinen Wortakrobatik und Kleinkunst in die Kultkneipe Vereinsheim Schwabing ein. Als Gäste begrüßt die quirlige Kabarettistin diesmal:
René Sydow: Er ist nicht nur ein Kabarettist, er ist vielmehr der Poet unter den Kabarettisten. Mit unglaublich viel Wortwitz balanciert Sydow zwischen literarischen Texten und politischer Satire. Auszeichnungen wie der Stuttgarter Besen und der Kleinkunstpreis Baden-Württemberg sind Belege für das Talent des Kabarettisten, Schauspielers, Regisseurs und Autors. 1980 wurde er in Radolfzell am Bodensee geboren. Schon früh entdeckte er die Liebe zum Theater. Nach seinem Studium in Dortmund, unzähligen Auftritten in Kurzfilmen und ersten Regiearbeiten, widmete sich René Sydow 2012 dem Kabarett und etablierte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der gefragtesten Kabarettisten des Landes.
Andi Hofmeir: Er zählt zu den besten und vielseitigsten Instrumentalisten der Gegenwart. Andreas Martin Hofmeir ist ein Grenzgänger zwischen den Genres und ein wahrer Tausendsassa: Er ist Professor an der Universität Mozarteum Salzburg, war Gründungsmitglied der bayerischen Kult-Band LaBrassBanda und ist sowohl als Kabarettist als auch als klassischer Tubist erfolgreich. Er spielt weltweit als Solist und Kammermusiker, gibt Meisterkurse im In- und Ausland, ist Showmaster und Autor. Zum Glück fand er Zeit, um beim "Vereinsheim Schwabing" dabei zu sein.
NouWell Cousines: Dreiviertel der NouWell Cousines setzen sich aus der Familie Well zusammen. Maria, Maresa und Matthias Well werden von ihrem Kompagnon Alexander Maschke unterstützt. Alle vier studieren an der Musikhochschule München: Maria Cello, Matthias Geige, Maresa Schulmusik und Alexande