SOKO Köln
Tödliche Tattoos (17x12)
: 11, 2018
Der bekannte Tätowierer Harry Schiffer wurde in seinem Studio ermordet. Dabei hinterlässt der Täter den Spruch "Das Schicksal findet seinen Weg", eines von Schiffers Tattoos, an der Wand.
Schnell gerät Schiffers Tochter Jenny unter Verdacht, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt und das Studio verkaufen will. Der Praktikantin und Muse des Opfers, Nadja Simkovski, gefällt diese Idee gar nicht. Schließlich will sie das Studio weiterführen.
Für Anna Maiwald nimmt der Fall eine persönliche Wendung, als sie den Namen ihrer Tochter in den Auftragsbüchern des Tätowierers findet. Kann sie ihre Tochter überzeugen, sich kein Tattoo stechen zu lassen?
Matti Wagner führen die Kundendaten hingegen zu Dorothea Rothenbaum, die sich vor Jahren beim Tätowieren von Schiffer mit HIV infizierte. Dorotheas Ehemann, ein erfolgreicher TV-Komponist und Idol aus Kommissar Matti Wagners jüngeren Jahren, hatte seit dem Vorfall versucht, Schiffer das Leben so schwer wie möglich zu machen. Doch war Schiffer wirklich ein gewissenloser Mensch und Tätowierer? (Text: ZDF)