Watzmann ermittelt
Löwinnen (2x2)
: 10, 2021
Kommissar Beissl ist außer sich. Nicht nur, dass seine Tochter Eva wegen ihrer Facharbeit kurz vorm Durchdrehen ist. Ein Mord, der um 6.30 Uhr morgens direkt vor dem Kommissariat passierte, ist von Niemandem bemerkt worden. Kleinlaut muss Max zugeben, dass er ein kurzes Nickerchen gemacht hat.
Seine Kollegin Caro überrascht Max mit ihrer Solidarität. Das Opfer, die Physiotherapeutin Thekla Mahr, hatte am Abend zuvor mit den beiden Überfliegern aus dem Skisprung-Internat Ben Stöger und Rupert Dunz einen Streit, als sie ihren Aufstieg in den A-Kader feierten. Die beiden Jungs haben ein Alibi. Das gilt aber nicht für ihren Trainer Tobias Koller. Jerry beißt sich zunächst am Widerstand der Mütter der Springer die Zähne aus, denn Paula Dunz und Katrin Stöger tun alles, um die Ermittlungen gegen ihre Söhne zu torpedieren.
Trotzdem bringen Beissl und Jerry Licht ins Dunkel der Halbwahrheiten. Wenige Tage vor dem Mord waren die beiden Athleten mit dem Mordopfer nachts im Auto unterwegs – und fuhren dabei einen Fußgänger an. Statt sich um den Schwerverletzten zu kümmern, begingen sie Fahrerflucht. Doch die Ermordete packte das schlechte Gewissen – wurde ihr das zum Verhängnis?
Wer wurde zum Mörder, um einen Skandal zu verhindern? Was hat der gefährliche Häftling Roman Prokop mit der Sache zu tun? (Text: ARD)