Im Knast
Wer bin ich? (1x3)
: 04, 2015
„Du bist raus aus der Gang!“, diese erschütternde Botschaft hat Erdem gerade erhalten, als sich seine Zellentür öffnet und Vollzugsbeamter Schröder ihm seinen neuen Zellengenossen, besser gesagt seine neue Zellengenossin, präsentiert: Tessa Testicel, eine Drag-Queen. Für den Klischee-Macho, oder wie Tessa sagt „die Döner-Prinzessin“, Erdem eine echte Überforderung. Therapeutin Nora Meindl ist strikt gegen die Unterbringung der beiden in einer Zelle; zu sehr prallen hier zwei Welten aufeinander. Aber Vollzugsbeamter Schröder ignoriert Noras „Psychogequatsche“ schlichtweg. Drag- Queen Tessa erfreut sich schnell größter Beliebtheit: durch ihr Auftreten und ihre Attitüde wird sie respektvoll von allen behandelt, sie wird der neue „Star im Knast“, selbst Manni und der Graf „laufen über“.
Erdem ohne seine Gang und ohne seine Freunde, steigert sich noch mehr in übertriebenes Machogehabe, welches dann auch noch zur „handfesten“ Auseinandersetzung mit Vollzugsbeamten Schröder führt.
Gaststars in dieser Folge sind Niels Ruf als Vollzugsbeamter Schröder, der nicht nur Erdems „Knastfeind Nummer 1“ ist und Stephan Grossmann als Drag-Queen „Tessa Testicel“, die einfach „Ich“ ist.