Die Rosenheim-Cops
Zoff im Kuhstall (3x5)
: 25, 2004
Anton Wechselberger, Leiter der Rosenheimer Agrarbank, wird ermordet. Am Tatort finden die Cops ein Amulett, das ihnen Rätsel aufgibt: Hat es tatsächlich dem Täter gehört? Zur gleichen Zeit taucht im Kommissariat die junge, hübsche Journalistin Doris Schätzlein auf. Sie arbeitet an einer Reportage über die Rosenheimer Polizei und versteht es blendend, den Männern im Kommissariat den Kopf zu verdrehen.
Der aufwändige Lebensstil des Toten und die Entdeckung, dass er neben seiner Frau Johanna auch noch eine Geliebte mit Namen Monika Schindler hatte, lässt Korbinian Hofer und Ulrich Satori misstrauisch werden. Außerdem scheint in der Agrarbank nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen: Es stellt sich heraus, dass viele Kunden durch falsche Anlagetipps Geld verloren haben. Wollte sich eine der "gemolkenen Kühe" an Wechselberger rächen?
Ein Kollege des Ermordeten, Axel Schultheiß, scheint bei den Deals eine Schlüsselrolle einzunehmen. Als die Cops herausfinden, dass Wechselberger aus den krummen Geschäften aussteigen wollte, scheint Schultheiß als Mörder überführt. Doch da tauchen neue Fakten auf. Die beiden Cops aber lassen sich nicht hinters Licht führen und entlarven den Mörder.