Großstadtrevier
Fenstergespenster (20x15)
Data de estreia: Mai 22, 2006
Pech für Dirk Matthies: Da steigt er auf eine Leiter, weil ihn mal der Putzfimmel überkommt, und - knacks! - bricht eine Sprosse. Das Bein ist gebrochen, mehrere Rippen geprellt. Katja Metz versorgt ihn mit dem Nötigsten. "Guck doch aus dem Fenster!", rät sie ihrem Kollegen gegen die Langeweile. Gesagt, getan. Spät in der Nacht beobachtet Dirk den Kampf einer Frau und eines Mannes im Nachbarhaus und schlägt Alarm. Als die Kollegen von der Streife die Wohnung überprüfen, behaupten die gelähmte Kunstmalerin Lara Tanner und ihre Schwester Vera, dass in ihrer Wohnung überhaupt kein Mann sei. Dirk überredet Katja, sich unbemerkt in der Wohnung der Schwestern umzuschauen. Katja findet tatsächlich heraus, dass dort ein Mann wohnt. Warum wird er versteckt?
Henning Schulz und Harry Möller observieren seit Tagen eine Villengegend, in der in den vergangenen Wochen mehrere teure Limousinen gestohlen wurden - offensichtlich mit Nachschlüsseln. Um sich aber einen solchen Nachschlüssel zu besorgen, muss man sämtliche Daten zu dem Auto haben. Daten, die man sich nur auf dem Straßenverkehrsamt, in dem Vera Tanner arbeitet, besorgen kann.
Stress für Lothar Krüger und Fabian Brandt: Achim Kleiber muss über Nacht in die Ausnüchterungszelle. Am nächsten Morgen behauptet Kleiber, man habe ihm 3.000 Euro gestohlen. Und Fabian Brandt begleicht ausgerechnet an diesem Tag eine hohe Rechnung. Lothar wird misstrauisch.
- Estreia: Dez 1986
- Episódios: 515
- Seguidores: 2
- A decorrer
- Das Erste
- Segunda-Feira às 18